22. Juli 2014

Philipp Tusch

Offiziell: Netflix startet im September in Deutschland

Bislang machten lediglich die Gerüchte weite Kreise, jetzt hat Netflix die Expansion offiziell gemacht. Im September wird der Video-Streaming Anbieter den Unternehmen hierzulande auf den Schlips treten. Der Start wird zeitgleich in Deutschland, Österreich und der Schweiz geschehen.

Wie genau der Dienst in Deutschland angeboten werden wird, hat man im Rahmen der Quartalskonferenz aber noch nicht verraten. So ist noch unklar, ob Netflix seine Inhalte in Europa nur in den jeweiligen Landessprachen, in unserem Fall in Deutsch, anbieten wird, oder auch Originalton der Serien und Filmen mitliefert.

Auch zum Preis äußerte sich das Unternehmen in der Geschäftsmitteilung nicht. In den Staaten werden für das Monatsabo mit einem uneingeschränkten Angebot von Serien und Filme ab 7,99 Dollar (5,90 Euro) veranschlagt. Würde sich der Preis durchsetzen, so würde Netflix hierzulande die Karten neu mischen. Bisherige Anbieter sind deutlich teurer.

Netflix wird hierzulande auch via Guthabenkarte bezahlbar sein. Diese werden online und auch in den Supermärkten an der Kasse erhältlich sein und eignen sich beispielsweise zum Verschenken.

21 Gedanken zu „Offiziell: Netflix startet im September in Deutschland“

  1. Also für 5,90 EUR im Monat fur alle Film (meine wirklich alle wie Maxd… und Entert… Videoloa…) und Serien find ich klasse.
  2. MAL EINE WICHTIGE FRAGE HÄNGT BEI EUCH AUCH YOUTUBE? BEI MEINEM IPHONE BEI DEM ANDROID HANDY BEI MEINER MUTTER UND BEI MEINEM BROWSER AUF DEM LAPTOP KANN ICH VIDEOS NICHT RICHTIG LADEN BEZIEHUNGSWEISE GARNICHT BEI YOUTUBE SONST GEHT MEIN WLAN ABER GANZ NORMAL…
    • Videos sind momentan bei mir über das Internet quasi gar nicht anguckbar, aber ich glaube eher, dass das daran liegt, dass mein WLAN mal wieder spakt.
    • Ja is bei mir auch. Das liegt an der Telekom, die ham irgendwie grad Probleme mit allen möglichen Google-Diensten
      • Glaube auch weil bei meiner Mutter kann ich im playstore auch nichts runterladen. Ich beim iphone hingegen schon und das im selben WLAN
      • Ja, stimmt, könnte an der Telekom liegen. Das wlanbei mir daheim ist auch Telekom. Dann soll die sch*** Telekom es endlich hin kriegen, dass wir wieder Videos gucken können!!!
      • Es scheint als hätten nur Youtube und Google Play Probleme. Die restlichen Google Dienste funktionieren.
      • Kann ja auch an Google liegen, habe gleiche Probleme. Egal welches Gerät. Alles andere geht wunderbar, ERGO nicht Telekom!
  3. Dank der Film- & Fernsehindustrie in Deutschland wird das Angebot in Deutschland bestimmt arg bescheiden sein (im Vergleich zum US Angebot). Ich denke nicht dass Netflix deutlich mehr bieten wird als Amazon Prime, Sky Go, Maxdome etc. Aber ich kann mich auch gerne irren dann würde auch endlich mal 4K den weg in die Wohmzimmer finden…
  4. Habe bei einer Marktforschungsstudie von Netflix Teilgenommen und dort hat man uns diese Preise gezeigt: 7,99€ = SD auf einem Grät 8,99€ = HD auf 2 Geräten (gleichzeitig) 9,99€ = HD auf 4 Geräten (gleichzeitig) Monatlich kündbar wird es auch sein.
  5. Ich habe Netflix über den US App Store auf mein iPad geladen und habe bisher Hotspot Shield als VPN Tunnel in die USA genutzt. Gestern wurden meine Untertitel plötzlich in Deutsch angezeigt, worüber ich sehr erstaunt war. Heute wurde ich erstmals automat. ausgeloggt und beim Einloggen erscheint die Fehlermeldung: Netflix ist in Ihrer Region nicht verfügbar. App runtergeschmissen und neu vom US Store geladen, doch die Eingabemaske wird schon in Deutsch angezeigt „Einloggen“ und „Passwort vergessen“… also wieder Fehlanzeige. Woher weiß das Ding plötzlich meine Herkunft?! HuluPlus lässt sich öffnen, ich werde ganz sicher über die Staaten gerouted… Am Laptop geht Netflix nach wie vor einwandfrei.

Die Kommentare sind geschlossen.