1. Februar 2014

Philipp Tusch

Mit neuer Webseite: iPad Air Werbespot „Dein Vers“ startet in Deutschland

Der iPad-Werbespot „What will your Verse be“ wird ab sofort auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. In der Werbung zeigt Apple das iPad Air in den verschiedensten privaten und unternehmerischen Einsatzgebieten. Untermalt werden die Filmsequenzen mit einem übersetzten Textauszug aus dem US-Film „Der Club der toten Dichter„. Das einminütige Video haben wir mit Dank an Bernhard und Max unten angehängt.

https://www.youtube.com/watch?v=_gUK0Dtauvo

Die Musik im Hintergrund ist übrigens „Awareness (Affiliate-Link)“ von Hanan Townshend. Vor wenigen Minuten ist passend zum Spot auch die modifizierte Aktionsseite auf der Apple-Website online gegangen. Dort präsentiert Apple Geschichten, die dank des iPads geschrieben werden.

Jeder hat etwas, das er teilen möchte. Sieh, wie Menschen das iPad nutzen, um Geschichten des Lebens ihre eigenen Zeilen hinzuzufügen.

Die Werbung haben die Kalifornier Mitte Januar in den USA erstmalig veröffentlicht.


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

20 Gedanken zu „Mit neuer Webseite: iPad Air Werbespot „Dein Vers“ startet in Deutschland“

  1. Ich bin mir nicht wirklich sicher was ich von diesem Spot halten soll. Auf der einen Seite ist der Textauszug aus dem Film „Der Club der toten Dichter“ richtig genial…faszinierend wie der ganze Film. Andererseits passen die Bilder nicht dazu. Werte wie Einfachheit, Vollkommenheit, Schlichtheit, die Apple ausmachen, fehlen hier mMn komplett. Positiv finde ich aber, dass sich Apple vollkommen von „vergleichender“ Werbung distanziert. Handwerklich gesehen zeigt Apple hier wesentlich mehr Feingefühl als die „wie lange? 8 Wochen?“-Konsumentenverarsche von Amazon.
    • Vergleichende Werbung ist in Deutschland auch ne heiße Kiste, da sind dir Grenzen eng gesetzt. Da tut man gut daran, sie gleich zu unterlassen.
  2. Ich bezweifle, dass diese Werbung dazu führen wird, dass sich Menschen ein iPad Air kaufen, die es vor dem Video nicht getan hätten. Find diese Werbung langweilig und wenig einprägsam.
    • Sie spricht Künstler und Intelligente Leute an. Das gute an Apples Werbung ist das sie uns nicht entgegenbrüllt „KAUFT ALLES !!! WER NICHT KAUFT IST DUMM!!“ sondern stattdessen Werte anspricht an deren Einhaltung jeder Mensch gerne beteiligt wäre. Als sie den NewYorker Applestore für 6 Millionen umgebaut haben weil es ein paar weniger Glasscheiben waren, war ihnen auch klar das deshalb niemand mehr kauft. Es geht darum seiner Linie und seiner Ansicht „Weniger ist besser“ treu zu sein.
      • Völlig richtig. Apple verkauft eher ein Lebensgefühl mit dem sich die Konsumenten identifizieren können/sollen! Nicht nur das diese Richtung der Werbung wesentlich effektiver ist als die SCHREI-Methode und dementsprechend auch von vielen anderen Firmen vermehrt eingesetzt wird. Ist Sie auch wesentlich angenehmer zu schauen. Der einzige Nachteil, und das ist was sicherlich viele in unserer schnelllebigen Welt so fad finden ist, dass man den Spot ganz sehen muss und sich einen Moment über die Worte, Bilder und was mir der Dichter dort sagen möchte, Gedanken machen muss!
      • Tatsächlich intelligente Menschen werden sich nicht davon beeinflussen lassen, dass Bilder gezeigt werden, die nichts mit dem Produkt zu tun haben. Auch der hinterlegte Text hat wenig mit dem iPad Air zu tun. Ich habe eher das Gefühl, dass hier manche mehr in das Video hineininterpretieren, als wirklich vorhanden ist.

Die Kommentare sind geschlossen.