Kein Smartphone ist perfekt – auch das iPhone nicht. Doch was stört die Smartphone-Nutzer am meisten an ihren Alltags-Geräten? Die Antwort gibt eine neu veröffentlichte Studie der Reparatur- und Support-Website Fixya.
Beim iPhone 5s ist es der Akku, der gut 25 Prozent der Problemeinsendungen ausmacht. Zu geringe Laufzeit und zu hohe Ladezeiten nerven die Kunden auf Dauer. Gleichermaßen formulieren Nutzer aber auch Kritik an Touch ID, dem Fingerabdrucksensor im neuen Apple Flaggschiff. Dabei beziehen sich die meisten Beschwerden nicht etwa auf die Funktion des Scanners, die User äußern vielmehr Sicherheitsbedenken oder fragen nach dem Schutz der Privatsphäre. Auf dem dritten Platz der Klageliste rangiert die Displaygröße. 15 Prozent der Nutzer wünschen sich einen größeren Bildschirm. Genauso oft beanstanden die Kunden, dass Apps auf dem iPhone zu oft abstürzen würden.
Fixya hat auch eine Liste zu anderen Top-Smartphone erstellt, die wir euch folgend angeheftet haben.
Dazu die Frage: Könnt ihr die Probleme nachvollziehen? Was nervt euch an eurem iPhone?
Top 5 iPhone 5s Probleme:
1. Batterie Probleme – 25%
2. Touch ID – 25%
3. Display Größe – 15%
4. App Absturz – 15%
5. Andere – 20%
Top 5 Samsung Galaxy S4 Probleme:
1. Überhitzung – 25%
2. Batterie Probleme – 20%
3. Display Probleme – 20%
4. Telefon oder SMS Probleme – 15%
5. Andere – 20%
Top 5 Moto X Probleme:
1. Speicherplatz – 30%
2. Display Qualität – 20%
3. Kamera Qualität – 20%
4. GPS Probleme – 15%
5. Andere –15%
Top 5 HTC One Probleme:
1. Batterie Laufzeit – 30%
2. Audio Probleme – 20%
3. Kamera Qualität – 20%
4. Blinkfeed Feature – 10%
5. Andere – 20%
[via BGR]
52 Gedanken zu „iPhone 5s: Was die User am meisten stört [Liste]“
Die Kommentare sind geschlossen.