Home » iPhone » Zu Gelb: Wärmere Farbdarstellung im iPhone 7-Display

Zu Gelb: Wärmere Farbdarstellung im iPhone 7-Display

Habe mein iPhone 7 gestern erhalten und das Display kommt mir im Vergleich zum iPhone 6s doch sehr „warm“ von der Farbgebung her vor. Geht es anderen genau so?

Shortnews: Leser Jannis ist mit seiner Vermutung nicht alleine. Auch andere Kunden des iPhone 7 erklären die Farbgebung auf dem Bildschirm nach Sichtung als „wärmer“ oder „gelblicher“. Dies ist zwar nicht bei allen Modellen der Fall, in den wenigen Ausnahmen aber dafür relativ deutlich, wie der Vergleich von OSXdaily zeigt:

bildschirmfoto-2016-09-29-um-15-53-32

Die Darstellung hängt wahrscheinlich mit dem Klebstoff unter dem Glas zusammen, der noch nicht vollkommen ausgetrocknet ist. Das würde bedeuten, dass sich das Problem innerhalb einiger Tage von selbst löst.

Wer nicht so lange warten will, kann auch nachhelfen: In den Einstellungen könnt ihr unter Allgemein -> Bedienungshilfen -> Display-Anpassungen einen Farbfilter einstellen. Hier lässt sich der Schalter umlegen und der Farbstich neu einstellen. Klickt dazu erst auf Farbstich, stellt die Intensität ganz nach unten und passt den Farbton nach Belieben an.

fullsizerender

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "Zu Gelb: Wärmere Farbdarstellung im iPhone 7-Display"

  1. AppleFreak 29. September 2016 um 16:20 Uhr ·
    So schnell gehts ?? danke auch an alle im vorherigen Artikel, die fleißig geantwortet haben! PS: der Night Shift Modus ist nicht aktiviert!
    iLike 30
    • AppleFreak 29. September 2016 um 16:22 Uhr ·
      PPS: ich war zum direkten Vergleich gestern bei einem Apple-Reseller und hab mein iPhone mit einem ausgestellten 7er verglichen. Das Modell hatte exakt den gleichen Stich, wie meins. Daher bin ich gespannt, ob es wirklich nur am Klebstoff liegt…
      iLike 5
      • Marco 29. September 2016 um 16:56 Uhr ·
        Das neue Display sollte ganz wenig wärmer sein als bei den Vorgängern, das ist so gewollt von Apple und wurde an anderer Stelle auch im Vorfeld bereits so berichtet.
        iLike 6
    • Blear 29. September 2016 um 21:00 Uhr ·
      Apple steht wohl nicht mehr fü Quallität ?
      iLike 6
  2. WhoRanZone 29. September 2016 um 16:25 Uhr ·
    Stella halt in Einstellungen wieder manuell auf blüulich…
    iLike 0
  3. ONE 29. September 2016 um 16:26 Uhr ·
    Night shift ? (sarkasmus off)
    iLike 2
  4. Philipp 29. September 2016 um 16:27 Uhr ·
    „Nur bei allen“ – nicht bei allen oder nur bei wenigen vielleicht? ? kann schon mal passieren ?
    iLike 2
    • Philipp Tusch 29. September 2016 um 16:41 Uhr ·
      Ist behoben, danke :)
      iLike 4
  5. FLOO7 29. September 2016 um 16:28 Uhr ·
    Sehr Geil??????? Danke ApfelPage für den Spaß am Nachmittag ?
    iLike 3
  6. Ralf 29. September 2016 um 16:28 Uhr ·
    Oder man schickt es  zurück und bekommt ein neues
    iLike 1
  7. Daniel 29. September 2016 um 16:29 Uhr ·
    Bei mir sieht es genau so aus wenn ich Night Shift an habe ?
    iLike 0
  8. Dane 29. September 2016 um 16:29 Uhr ·
    Sieht aus wie Night Shift. :P
    iLike 2
  9. iPadator 29. September 2016 um 16:29 Uhr ·
    Ihr meint wohl ’nicht bei allen‘ und nicht ’nur bei allen‘, oder?
    iLike 0
  10. Marek 29. September 2016 um 16:29 Uhr ·
    Also ich kann das Problem nicht bestätigen auf meinem 7Plus.
    iLike 1
  11. Sven 29. September 2016 um 17:14 Uhr ·
    Oh Gott! Gelbstich-Gate gleich nach Pieps-Gate. Und jetzt alle im Chor; wenn das der Steve wüsste.
    iLike 18
  12. Kevin 29. September 2016 um 19:08 Uhr ·
    Ist es Möglich, dass mein iPhone 7 oben auf der Vorderseite nicht richtig geklebt ist? Denn wenn ich oben links neben der Frontkamera das iPhone zwischen Daumen und Zeigefinger etwas zusammendrücke und dabei an mein Ohr halte, macht es eine klickendes Geräusch. Das ist mir zuerst beim telefonieren aufgefallen, wo ich das iPhone etwas fester an mein Ohr gedrückt habe. Hat jemand etwas ähnliches bereits feststellen können?
    iLike 0
    •  User 30. September 2016 um 06:24 Uhr ·
      Hatte ich immer beim 6er unten am Lautsprecher
      iLike 0
  13. Mimijet 29. September 2016 um 19:21 Uhr ·
    Finanzen100.de: jetzt ist auch ein iPhone 7 explodiert! Wie bei Samsungs Galaxy Note 7. 7 eine Unglückszahl..?
    iLike 2
    • Kevin 29. September 2016 um 20:00 Uhr ·
      Ja eins.. von Millionen. Und das auch nur auf dem Transport weg. Wer weiß wie das passiert ist. Fraglich ist auch, wie es sein kann, dass die Verpackung nicht in Flammen aufgegangen ist. Evtl war das auch nur ein Troll?
      iLike 0
      • Blear 29. September 2016 um 21:02 Uhr ·
        Bei Samsung waren es auch nur 30 xD
        iLike 0
  14. inu 29. September 2016 um 19:26 Uhr ·
    Ein Handy mit durch nicht ausgehärteten Klebstoff bedingter Farbfehldarstellung würde von mir als „fehlerhaft bereits zum Zeitpunkt des Kaufs“ umgehend gewandelt … … …
    iLike 11
  15. Wessalius 29. September 2016 um 23:23 Uhr ·
    Ich verstehe jetzt irgendwie nicht, was das Problem ist. Was ist denn so schlimm daran, dass die iPhones eine etwas wärmere Farbgebung haben? Ich bin blind und mir persönlich sind Farben vollkommen egal, weshalb ich das ganze nicht nachvollziehen kann. Könnte mich da jemand erleuchten?
    iLike 1
    • inu 30. September 2016 um 01:38 Uhr ·
      Wessalius, so leid es mir (für Dich) tut, wirklich!: Voraussetzung einer für Dich nachvollziehbaren Antwort auf Deine Frage wäre, daß Du (wieder) sehen könntest – was ich Dir von Herzen wünsche. Oder ich versuch’s mal für Dich kürzer -wenn auch -leider!!- härter- auszudrücken: als Blinder kann man sich von Farben, bzw. deren Wirkung auf das Auge, nun einmal kein Urteil bilden. …
      iLike 4
    • Informatigger; 30. September 2016 um 08:38 Uhr ·
      Farben sind ja immer schwer zu beschreiben :) Wenn das Display gelblich oder wärmer wirkt, sieht das nur dann natürlich aus, wenn auch in der Umgebung warmes Licht vorhanden ist. Dies ist der Fall wenn man zum Beispiel abends zu Hause sitzt und nur Licht von Glühbirnen hat. Tagsüber ist das Licht heller und auch nicht so stark gelblich wie das iPhone 7 Display. Dies sieht dann für viele unnatürlich aus. Desweiteren kommt ein kälteres weiß näher an die Farbe von weißem Papier. In der Notizen App sieht das Weiß dann einfach schöner aus. :)
      iLike 2
  16. Dennis 30. September 2016 um 05:40 Uhr ·
    1.Welt Probleme…..
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.