iPhone IMEI Nummer anzeigen: So geht`s!

Jedes iPhone hat eine IMEI Nummer (International Mobile Equipment Identity). Sie ist auch bei jedem Apple-Handy anders und dient zur eindeutigen Identifizierung des iPhones. Die IMEI Nummer hat 15 Stellen und besteht nur aus Zahlen. Häufig werdet ihr von dem Support danach gefragt, da dieser so direkt euer iPhone „ansprechen“ kann. Auch lässt sich über diese Nummer das Gerät aus der Ferne entsperren. Es wird daher empfohlen, sie sich irgendwo zu notieren. Da bleibt nur noch die Frage offen: Ja, wo finde ich denn die IMEI-Nummer? Wir verraten euch, wie ihr die ID abfragen und anzeigen könnt. Es gibt genau drei Möglichkeiten dafür, die alle samt recht einfach sein.

Möglichkeit 1: Die Rückseite.


Die IMEI.Nummer am iPhone finden
Ab dem iPhone 5 aufwärts gibt es die Möglichkeit, die IMEI Nummer auf der Rückseite des Gerätes abzulesen. Das ist wohl die einfachste Variante. Bei den vorherigen Modellen (iPhone 3Gs, iPhone 4 und iPhone 4s) müsst ihr dazu extra den SIM-Karten Schacht öffnen, um die IMEI Nummer anzuzeigen.

Möglichkeit 2: Die Einstellungen.


Dabei geht das doch viel leichter. In der Einstellungs-Applikation in iOS beispielsweise. Hier müsst ihr nur auf „Allgemein“ und dann „Info“ tippen, um schnell und einfach die IMEI ID abzufragen. Sie wird euch direkt dort angezeigt. Hier könnt ihr sie mit einem langen Tipp drauf auch kopieren, um sie dann später irgendwo einzufügen.

Möglichkeit 3: Der Shortcode.


Wem das nicht reicht, hier gibt es noch eine dritte Variant, um die IMEI des iPhones herauszufinden. Geht einfach in die Telefon-App und klickt dort den Ziffernblock an, wie beim Eintippen einer neuen Nummer. Hier gebt ihr jetzt einfach *#06# ein und es wird euch direkt die IMEI angezeigt. So schnell kann es gehen.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


Lösungsvorschlag