Home » Apple Watch » ASUS ZenWatch 2: Digitale Krone und Android Wear

ASUS ZenWatch 2: Digitale Krone und Android Wear

ASUS hat heute im Rahmen der Computex 2015 die ZenWatch 2 vorgestellt. Wie Apple bei der Apple Watch Watch setzt auch der Hersteller aus Taiwan auf verschiedene Gehäuse und Armbänder. So wird die ZenWatch 2 in Silber, Gunmetal und Rose-Gold auf den Markt kommen und das in zwei verschiedenen Größen: 37mm und 41mm.

Asus-ZenWatch-2

In Sachen Armbändern stehen 18 verschiedene Designs zur Auswahl, einige davon zeigt uns der Hersteller in dem Video unten. Einen Preis hat ASUS hier allerdings ebenso wenig kommuniziert, wie einen möglichen Starttermin der ZenWatch 2.

Außerdem wird die neue Smartwatch, welche sich Android Wear als Betriebssystem ausgewählt hat, über – Zitat – „neue Möglichkeiten der Interaktion mit der Uhr“ verfügen. Gemeint ist damit ein kleines Rädchen am rechten Gehäuserand, die digitale Krone. Was genau Sie macht, ist noch nicht offiziell, aber es kann davon ausgegangen werden, dass mit der Steuereinheit durch den Inhalt gescrollt wird.

Beim Bildschirm der ZenWatch 2 setzt ASUS auf ein durch Gorilla Glass 3 geschütztes AMOLED-Display. Rückwärtig kann die Uhr außerdem über ein magnetisches Ladekabel aufgeladen werden, wie sich die Akkulaufzeit verhält, ist aber unklar.

https://www.youtube.com/watch?v=ztiNeCKskWM

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

36 Kommentare zu dem Artikel "ASUS ZenWatch 2: Digitale Krone und Android Wear"

  1. FloH 1. Juni 2015 um 09:50 Uhr ·
    Das schreit schon förmlich nach patentstreit
    iLike 80
  2. vinpro 1. Juni 2015 um 09:51 Uhr ·
    Command C
    iLike 13
    • sebi 1. Juni 2015 um 09:53 Uhr ·
      Steuerung + C, die haben doch keinen Mac
      iLike 71
  3. Leo 1. Juni 2015 um 09:55 Uhr ·
    Anklage
    iLike 12
  4. Jay Menno 1. Juni 2015 um 09:55 Uhr ·
    Das zeigt uns mal wieder, wer die besten Ideen hat.
    iLike 43
    • Hi 1. Juni 2015 um 10:08 Uhr ·
      Das zeigt uns, dass auch Hässliches kopiert wird. Etwas Hässlicheres als die Apfeluhr habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber wenn irgendwo ein Apfel drauf ist, setzt der Verstand bei vielen offenbar schnell aus.
      iLike 21
      • Liam 1. Juni 2015 um 10:54 Uhr ·
        Nur weil du sie hässlich findest, ist nicht jeder ein Verstandsloser, der sie mag.
        iLike 49
      • Rycker 1. Juni 2015 um 11:59 Uhr ·
        Also ich verstehe das ganze nicht. Warum hässlich? Fakt ist das Apple das Handy revolutioniert hat und jetzt eine Smartwatch herausgebracht hat die das bald können wird wovon alle träumen. Diese ewigen Nörgler sind oftmals aber auch diejenigen die dann solche in Ihren Augen hässliche und überflüssige Technik Inovationen kaufen.Also ich finde die iWatch absolut topp.
        iLike 20
      • Hi 1. Juni 2015 um 12:16 Uhr ·
        Wovon sollen denn angeblich alle träumen? Vom Hochbeamen durch Scotty?
        iLike 4
      • powlicious 1. Juni 2015 um 12:53 Uhr ·
        Ignorier den Hi Troll. Zuhause kriegt er keine Aufmerksamkeit
        iLike 16
      • Hi 1. Juni 2015 um 14:24 Uhr ·
        Was für schwachsinnige Antworten da kommen.
        iLike 3
      • The wolf 1. Juni 2015 um 15:20 Uhr ·
        Verstand hört bei Respekt und Toleranz bei anderen auf! Schönheit lag schon immer beim Betrachter – sorry Hi (hui) aber das war nicht mit Verstand!
        iLike 11
    • Estrin 1. Juni 2015 um 13:08 Uhr ·
      Ja IBM hat die besten Ideen :) die digitale Krone hat NICHT Apple erfunden
      iLike 7
      • Lucas 1. Juni 2015 um 13:22 Uhr ·
        da hat er sogar recht, war dazu nicht mal ein Artikel auf apfelpage?
        iLike 6
      • powlicious 1. Juni 2015 um 13:26 Uhr ·
        Ja, z.B. mein Sony Handy damals hatte auch ein Rädchen neben zur Navigation, leider weiß ich nicht mehr wie der Schinken bzw das Modell hieß. Die Navigation (und auch schreiben selbst) war superb damit. Wunder mich nicht das sie es adaptiert haben. Passt auch perfekt bei einer Uhr
        iLike 1
      • Marco 1. Juni 2015 um 17:21 Uhr ·
        Ich kenne das vom Sony Ericsson P910, da war so ein Rad. Das war das Smartphone, welches ich vor dem iPhone genutzt habe, hat auch gute Dienste geleistet.
        iLike 1
  5. iDirkPeter 1. Juni 2015 um 09:58 Uhr ·
    Lass Innovation doch andere machen…ASUS (Wär‘ doch mal ein Slogan, oder?)
    iLike 22
  6. Jonas 1. Juni 2015 um 10:11 Uhr ·
    Cooles Milanaise Armband
    iLike 7
  7. mo 1. Juni 2015 um 10:20 Uhr ·
    Hässlich
    iLike 5
  8. Jens 1. Juni 2015 um 10:21 Uhr ·
    Lächerlich. NEXT!
    iLike 5
  9. horst 1. Juni 2015 um 10:38 Uhr ·
    Haha. das meinen die nich ernst! schon der display und der rand sehen so übel aus
    iLike 3
  10. prismatics 1. Juni 2015 um 12:22 Uhr ·
    Ich finde die von der watch veränderte Form und die Software (besonders dieses extrem schöne goldene Zahnrad-Uhrenblatt) in Kombination mit dem Display abschreckend hässlich. Asus ist das neue Samsung?! Samsungs Haus auf dem Sand wird ja gerade vom -Regen weggespült (smartphone revenue und marketshare sinkt noch tiefer als letztes Quartal). Ich betitele das Gerät mal als piece of junk aus dem chinky chonk chinese business; „Ankündigung“ der copycat-Welle. 2015: Year of Apple Watch; 2016: Year of copycats :P
    iLike 6
  11. Darsana 1. Juni 2015 um 13:03 Uhr ·
    Und was genau daran ist kopiert? Alle schreien „Kopierer“ aber keiner sagt wesshalb bzw was koppiert wurde.
    iLike 2
    • powlicious 1. Juni 2015 um 13:32 Uhr ·
      Die Art der Vermarktung, zwei Größen, drei Farben, drölfzig Armbänder (und natürlich das beliebteste Armband der Apple Watch, das Milanaise), die Form ist „ähnlich“, und es wird eine Krone verwendet. Man merkt halt woran sie sich orientiert haben bzw welchem Produkt sie konkurrieren wollen. Oder wen sie imitieren…wenn man es genau nimmt. Denkst du nicht, das es offensichtlich ist? Und wenn nicht…warum?
      iLike 3
      • iMensch 1. Juni 2015 um 13:50 Uhr ·
        Leider ist die Krone von Ibm und nicht von Apple erfunden worden
        iLike 3
      • powlicious 1. Juni 2015 um 14:32 Uhr ·
        Genau. IBM hat es erfunden :D Du bist echt genauso hoffnungslos wie du immer rüberkommst. IBM hat genauso wie Apple etwas verwendet, was es schon seid U(h)rzeiten gab. Aber weil es irgendwo stand, plappern wir es nach, gelle. Ich hatte ZB 1999 schon ein Gerät von Sony das das konnte… Und eigentlich geht es hier um den direkten Vergleich zweier Produkte und wer sich an wem orientiert. Das von dir wieder ein zusammenhangloser Stammtisch Kommentar kommt war klar.
        iLike 3
      • Wutzlgutzl 1. Juni 2015 um 22:42 Uhr ·
        IBM hat die Krone zwar entwickelt, aber Apple hat sie dann herausgebracht.
        iLike 0
  12. JensD 1. Juni 2015 um 13:33 Uhr ·
    Ich mag Apple auch gerne. Aber wieso glaubt hier jeder Apple hat das Rad erfunden und alle kupfern bei Apple ab. So ein Blödsinn.
    iLike 3
  13. . 1. Juni 2015 um 17:12 Uhr ·
    Scheint als wäre ASUS das neue Samsung. Was ich aber gut finde ist deren neues Selfie Smartphone mit 13MP Frontkamera und Dual-LED
    iLike 2
  14. Kala 1. Juni 2015 um 18:00 Uhr ·
    Wem sie gefällt, der soll sie sich auch kaufen. So einfach ist das. Immer dieses Gehetze. Wenn alle die Apple Watch schön fänden, hätte ich meine wahrscheinlich immer noch nicht. :)))))
    iLike 2
    • powlicious 2. Juni 2015 um 14:55 Uhr ·
      Das Gute an der Uhr ist doch, das sie Apple auch irgendwo unter druck setzt, voran zu gehen, Probleme neu und auch besser zu lösen, und das kontinuierlich. Ohne Konkurrenz wäre die Produktentwicklung, und damit der Mehrwert der für uns Nutzer eine Rolle spielt, wesentlich geringer. Ob man die Apple Watch mag oder eher die andere mag, egal. in beiden Fällen profitieren alle. Win-Win. Trotzdem macht es den Leuten scheinbar mehr Spaß sich die Birne einzuschlagen oder anderen sein Glied ins Gesicht zu drücken…selbstverständlich aus Prinzip.
      iLike 0
  15. Siz 1. Juni 2015 um 18:16 Uhr ·
    Finde die Uhr garnicht so schlecht, aber trotzdem sind die Dinger alle noch nutzlos wenn man keine Laufzeit von mind. 1 Monat erreicht bei normaler Nutzung
    iLike 0
  16. Fracgh2202 1. Juni 2015 um 18:19 Uhr ·
    Das ist ja ein schlechter witz….. Das ist die komplette nachmache einer apple watch vermischt mit der pebble time…man nehme das edle der apple watch bänder etc. und benutzt due rundungen der pebble time….noch dazu der selbe schließmechanismus wie bei der time…. #copy#paste
    iLike 2
    • Darsana 1. Juni 2015 um 18:37 Uhr ·
      Das Design ist das selbe wie bei der ersten Generarion der Zenwatch, welches (Was hier viele offensichtlich nicht wissen) vor der Apple Watch erschienen ist.
      iLike 1
      • Fracgh2202 2. Juni 2015 um 10:28 Uhr ·
        Vor allem die armbänder…Die gabs genau so bei der zen1
        iLike 0
  17. Different 1. Juni 2015 um 19:33 Uhr ·
    mir gefällt nur die rose goldene variante, der rest sieht nicht so schön aus
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.