Mit der neuen Apple Watch kommen auch neue Probleme auf Apple und den User zu. So wird auf der Website des kalifornischen Unternehmen mehrfach von Problemen beim Ladevorgang und von einem erhöhtem Stromverbrauch des iPhones berichtet.
Das eine Problem, dass die Watch nicht lädt, kann auch auftreten, wenn sie richtig mit dem Ladekabel verbunden ist. Hierbei handelt es sich um Softwarekomplikationen, die auch Apple mittlerweile bekannt sind und daher in kommenden Versionen gefixt werden sollte. Nichtsdestotrotz seid ihr als User nicht machtlos. Folgende Schritte empfiehlt das Unternehmen:
-
Die einfachere Variante ist dabei ein Neustart der Apple Watch. Hierzu müsst ihr die Side-Button länger gedrückt halten, bis die Smartwatch sich ausschaltet. Danach drückt ihr gleichzeitig die Button und die digitale Krone bis das Apple Logo auf dem Display erscheint. In den meisten Fällen sollte die zur Problembehebung reichen.
-
Sollte dies nicht funktionieren könnt ihr in der Apple Watch App auf dem iPhone in den Einstellungen unter dem Punkt "Allgemein" alle Einstellungen zurücksetzen und die Watch danach neu aufsetzen.
Sollten diese beiden Lösungen nicht fruchten, empfiehlt es sich, einen Apple Store aufzusuchen und das Gerät über die Garantie umzutauschen.
Hoher Akku-Verbrauch des iPhones
Das andere Problem betrifft das iPhone, wenn es mit einer Apple Watch gekoppelt ist. Schaut man nämlich in den Einstellungen des Smartphones um zu sehen, welche Anwendung am meisten Strom verschlungen hat, so steht die Apple Watch häufig mit großem Abstand an erster Stelle, wie einige Nutzer auf Twitter beklagten. Der viel kritisierte Akku der Smartwatch hält dann plötzlich länger als der des iPhones. Dieses Problem ist auf einen Bug in iOS zurückzuführen, der in manchen Fällen ebenfalls durch die oben genannten Lösungen umgangen werden kann.
50 Gedanken zu „Akku-Probleme mit Apple Watch & iPhone: Apple gibt Tipps“
Die Kommentare sind geschlossen.