Home » Betriebssystem » Jailbreak: Die besten iOS 7-kompatiblen Tweaks

Jailbreak: Die besten iOS 7-kompatiblen Tweaks

Einhergehend mit dem gestern veröffentlichten iOS 7 Jailbreak erreichten uns viele Mails und iMessages mit Fragen nach kompatiblen Tweaks. Denn auf der neusten iOS-Version sind noch längst nicht alle Programme aus dem Cydia-Store nutzbar. Wir haben die besten Tweaks herausgefischt, die reibungslos laufen. Wenn ihr eure Favoriten loswerden wollt, ist in den Kommentaren genug Platz.

Wichtiger Hinweis: Ein Jailbreak von einem iPhone, iPod oder iPad birgt immer Risiken. Unsere Erfahrungswerte lehren: Lieber Abstand halten!

1387715220.jpg
Sicarius pimpt das Multitasking mit neuen Animationen auf.
Accelerate verändert die Animationsgeschwindigkeit in iOS.
FakeClockUp macht genau das Gleiche.
WelcomeMe spielt eine Willkommensnachrichten nach jedem Neustart auf das Gerät.
Software Update Killer entfernt störende Update-Erinnerungen in iOS.
Five Icon Dock iOS 7 erlaubt fünf App-Icons im Dock.

GridLock befreit die Apps auf dem Homescreen aus ihrem Raster.
Mini Player für iOS 7 erstellt ein bewegbares Musik-Widget auf dem Homescreen.
NoNewsIsGoodNews entfernt den Zeitungskiosk vom Homescreen.
AirDrop Enabler für iOS 7 aktiviert AirDrop auch für iPhone 4 Nutzer.
SwipeToRespring startet das Gerät neu, wenn man im Multitasking den Homescreen nach oben wischt.
MyFile ist eine kostenlose iFile-Alternative.
Signal 2 zeit Signalstärke und weitere Parameter an und stellt die umliegenenden Sendemasten auf einer Map dar.
Appinfo listet alle Apps
NoStoreButton lässt den Store-Button in der Musik-App verschwinden.
Hidden Settings 7 bringt Einstellungen in das Control Center, die über Apples Auswahl hinaus gehen.
KillBackground7 leert die Multitasking App-Liste.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

63 Kommentare zu dem Artikel "Jailbreak: Die besten iOS 7-kompatiblen Tweaks"

  1. Lukas 23. Dezember 2013 um 07:06 Uhr ·
    Danke!
    iLike 0
  2. Jameson 23. Dezember 2013 um 07:06 Uhr ·
    Außer „Accelerate“ ist da nichts was ich brauche. Und iOS 7.1 beschleunigt die Animationen auch.
    iLike 0
  3. Legacy 23. Dezember 2013 um 07:20 Uhr ·
    Sicarius, Quelle bitte! :>
    iLike 0
  4. erbrango 23. Dezember 2013 um 07:34 Uhr ·
    Welche Paketquelle brauche ich um die vorgeschlagene Tweaks zu laden?
    iLike 5
  5. Kara 23. Dezember 2013 um 07:46 Uhr ·
    Quick reply for whatsapp was ist denn damit?
    iLike 0
    • Onur 23. Dezember 2013 um 12:54 Uhr ·
      Du sprichst mir aus der Seele, darauf warte ich auch schon, sollte aber spätestens in den nächsten Wochen Released sein.
      iLike 1
  6. Cuperulke 23. Dezember 2013 um 07:56 Uhr ·
    Five Icon Dock – Saurik funzt! Startet man das Device neu / ist es wieder weg :(
    iLike 0
    • Mscislaw 24. Dezember 2013 um 11:50 Uhr ·
      Nach einen Neustart muss MobileSubstrate neu installiert werden.
      iLike 0
      • Coloured 30. Dezember 2013 um 12:31 Uhr ·
        Bootstrap hilft dabei! Alle mobilesubstrates laufen damit auf meinem iphone 5. ich glaube bei a7 gehts noch nicht(ipad air : 5s)
        iLike 0
  7. Tim-Dennis Orzesek 23. Dezember 2013 um 08:05 Uhr ·
    Mit CarrierPigeon bekommt ihr den Schriftzug weg :)
    iLike 0
  8. Sattelstrebe 23. Dezember 2013 um 08:22 Uhr ·
    Geht Barrel oder Springtomize?
    iLike 1
    • Jo 23. Dezember 2013 um 10:44 Uhr ·
      Nein noch nicht
      iLike 0
  9. Kara 23. Dezember 2013 um 08:24 Uhr ·
    Ich hab ne frage auf meinem iPhone 5 habe ich ja siri will auch aber auf meinem iPhone 4 siri geht das also in dem ios 7 design
    iLike 0
  10. Felix 23. Dezember 2013 um 09:24 Uhr ·
    Danke für die Liste, weiter so! :) SwipeSelection funktioniert auch schon.
    iLike 0
  11. Valokuvau 23. Dezember 2013 um 10:00 Uhr ·
    Die Tweaks bringen ohne dazugehörige Source nicht viel…
    iLike 0
    • Lukas 23. Dezember 2013 um 10:39 Uhr ·
      Goooooogle
      iLike 0
      • klopapier 23. Dezember 2013 um 18:19 Uhr ·
        Lukas ist zum Korrigieren und Klugscheißen geboren. Sein Ziel ist es alle Menschen auf der Welt mindestens 3 mal korrigiert zu haben. Wenn er dies geschafft hat, ist er im Nirvana der Korrektoren und Klugscheißer.
        iLike 2
      • Lukas 23. Dezember 2013 um 20:22 Uhr ·
        Haha genau das will ich… :DD
        iLike 2
  12. Christopher 23. Dezember 2013 um 10:33 Uhr ·
    Bei mir funktioniert keine tweak Oo Kann mir vlt jemand helfen? Habe sicarius ausprobiert, der Effekt tritt nicht ein… Accelerate wird mir in den Einstellungen nicht angezeigt… Jemand ne idee?
    iLike 0
    • F. 25. Dezember 2013 um 03:34 Uhr ·
      Auf das Update von Mobil Substrate und Preverence Loader warten, an dem gerade gearbeitet wird. Die sind noch nicht 5c – kompatibel.
      iLike 0
  13. Jo 23. Dezember 2013 um 10:44 Uhr ·
    Welche quelle braucht man für Mini Player für iOS 7
    iLike 0
  14. Rambo 23. Dezember 2013 um 10:59 Uhr ·
    Bei meinem 5s funktioniert keine davon :( Wieso ?
    iLike 0
    • Mscislaw 24. Dezember 2013 um 11:53 Uhr ·
      Wegen dem neuen 64 Bit Prozessor, BurstMode ist der einzige Tweak, der den bis jetzt unterstützt.
      iLike 0
  15. Martin 23. Dezember 2013 um 11:31 Uhr ·
    Ihr seid so ungeduldig! Als ich Gelsen habe, dass die tweaks noch gar nicht kompatibel sind, habe ich den jailbreak bei der hälfte schnell abgebrochen. Ich warte einfach, bis die etwas gescheites hinbekommen. Man hat ja 4 Monate ohne ausgehalten, da hält man es auch einen weiteren ohne aus!
    iLike 1
  16. Alex 23. Dezember 2013 um 11:36 Uhr ·
    GridLock funktioniert NICHT unter iOS 7!
    iLike 0
    • Nils 24. Dezember 2013 um 16:27 Uhr ·
      Doch funzt auf iPhone 4 iOS 7.0.4!
      iLike 0
  17. PApst 23. Dezember 2013 um 11:41 Uhr ·
    Ich finde keine der tweaks . Was für quellen benutzt ihr?
    iLike 0
  18. Dady 23. Dezember 2013 um 12:43 Uhr ·
    Swipe wäre das einzig interessante für mich ;)
    iLike 0
  19. Dek 23. Dezember 2013 um 13:16 Uhr ·
    Das sind doch alle so tweaks die man nicht wirklich braucht. Bevor ich mir mit halbfertigen unnötigen designtweaks mein stable iPhone verhunze würde ich mir eher nen 150€ android kaufen. Ist dann genau so unfertig verlaggt
    iLike 1
  20. tiki22 23. Dezember 2013 um 19:23 Uhr ·
    Keine dieser Tweaks da oben funktioniert bis auf iFile! Hab ein 5s. 1. werden die Tweaks nicht in den Einstellungen angezeigt –> man kann sie nicht konfigurieren 2. funktionieren sie einfach nicht
    iLike 0
    • Souly 23. Dezember 2013 um 21:41 Uhr ·
      Im mom ist der Jailbreak einfach NUTZLOS! und watchever geht bei mir nicht mehr :( oder lag das vorher schon an ios7? bin mir nicht ganz sicher.
      iLike 0
  21. Integer 24. Dezember 2013 um 01:06 Uhr ·
    Adblocker und Browser Changer funktionieren auch. ;-)
    iLike 0
  22. Qler 24. Dezember 2013 um 06:01 Uhr ·
    Wer hat denn diese obige Liste erstellt? Nach Installation und Suche in Cydia sind diese noch nicht mal auffindbar – also gar nicht gelistet. Was ich bisher getestet habe mit iPhone 5s ohne zusätzliche Quellen: Gridlock und Gridlock 2.0 – funktioniert nicht bzw. nicht kompatibel KillBackground7 – nicht auffindbar in der „Suche“ Hidden Settings 7 – nicht auffindbar in der „Suche“ Jetzt habe ich keine Lust mehr. Entweder man erstellt eine vernünftige Liste oder lässt es sein. Aber einfach mal was hinschreiben, damit Leute auf die Seite kommen ist einfach schwach.
    iLike 0
    • Daniel 24. Dezember 2013 um 16:42 Uhr ·
      Die Liste ist eine vernünftige Liste,nur das iPhone 5s hat eine andere CPU Architektur,was es den Entwicklern zusätzlich schwer macht.Zudem können nicht alle Tweaks ohne zusätzliche Quellen aufgefunden werden,selbst nach der Installation ist eine erneute Installation von Substrate Safe,Mobile Substrate und PreferenceLoader notwendig.Tweaks die auf dem iPhone 4,4s und 5 laufen,aber auf dem 5s nicht,können teilweise mit einem Terminal Skript für Mountain Lion(NUR Mountain Lion) konvertiert werden,würde ich dir aber ohne die entsprechenden Kenntnisse nicht empfehlen.
      iLike 0
  23. Alexx 24. Dezember 2013 um 14:22 Uhr ·
    KillBackground7 funktioniert perfekt! F.lux funktioniert perfekt! Mehr ist für mich noch nicht verfügbar ;) iPhone 5 iOS 7.0.4
    iLike 0
    • Tobi 27. Dezember 2013 um 21:29 Uhr ·
      Hallo, Bei mir läuft nur ifile. Alles andere nicht. Iphone 5. 7.0.4
      iLike 0
  24. Daniel 24. Dezember 2013 um 16:35 Uhr ·
    Alle User die ein iPhone 5s haben brauchen sich nicht wundern,oder die oben genannte Liste als „falsch“ bezeichnen-die Tweaks wurden einfach nur nicht an die 64- Bit Architektur angepasst.Um einen Tweak in den Einstellungen angezeigt zu bekommen,muss man nur PreferenceLoader,Mobile Substrate und Substrate Safe neu installieren.Zum Thema Siri auf dem iPhone 4:Habe selbst ein iPhone 4,aber habe bisher nur die Grafiken,sprich das User-Interface hinbekommen.Allgemein ist es doch klar,dass so schnell die Tweaks nicht kompatibel sind-ein bisschen Geduld kann hier nicht schaden.
    iLike 0
  25. Bommel 24. Dezember 2013 um 17:04 Uhr ·
    5S und nix läuft! Auch nicht nach Neuinstallation von Mobile Substrate, Substrate Safe! Preference Loader finde ich erst gar nicht im Cydia! Kann wer helfen, oder sind die Tweaks einfach noch nicht fürs 5S 64 Bit System umgeschrieben?
    iLike 0
  26. Salih 25. Dezember 2013 um 00:12 Uhr ·
    Hat wer quellen fur geld hack in spiele?
    iLike 0
    • Vadim 5. März 2014 um 22:11 Uhr ·
      Nimm bya als quelle und iapfree als tweak ist einfach und bringt es (:
      iLike 0
  27. Willinuss 25. Dezember 2013 um 01:06 Uhr ·
    Hallo, ich habe ein iPad 2 aber der jailbreak klappt nicht habe schon alles probiert, jedesmal wenn ich das evasi0n7 symbol auf dem homescreen anklicke startes das ipad neu bis zu dem punkt wo das logo angezeigt wird und dann startet es neu und wieder und wieder und wieder. bis ich es ausmache, jemand ne idee
    iLike 0
  28. Redrigo 25. Dezember 2013 um 01:20 Uhr ·
    Ich habe mir Hidden Settings 7 heruntergeladen jedoch finde ich keinen Weg jetzt diesen Tweak zu benutzen. Kann mir jemand weiter helfen?
    iLike 0
    • Eazy-E 25. Dezember 2013 um 10:25 Uhr ·
      Geht mir auch so
      iLike 0
    • Plämpläm 25. Dezember 2013 um 12:46 Uhr ·
      Von unten nach oben wischen dann kommst in das dingens hab namen vergessen wo du bluetooth und alles einstellen kannst da ist ne funktion die heisst springboard settings anklicken und dann kannst ein paar sachen einstellen
      iLike 0
  29. Tim 25. Dezember 2013 um 15:29 Uhr ·
    Es funzen alle Tweaks. Wie Daniel schon gesagt ich zitiere: „Um einen Tweak in den Einstellungen angezeigt zu bekommen,muss man nur PreferenceLoader,Mobile Substrate und Substrate Safe neu installieren.“ Dann geht alles.
    iLike 0
  30. LENOX 25. Dezember 2013 um 20:32 Uhr ·
    Hallo an die Leute die hier schreiben das bestimmte Apps/Tweaks funktionieren.. Schreibt doch bitte mal hin unter welcher IOS-Version und auf welchem Gerät dies getestet wurden ist. Bin interessiert an: Gridlock SwipeSelection ShowCase SBSettings Remove BG alles für das IPhone 5 unter IOS 7.0.4
    iLike 0
  31. marvin 26. Dezember 2013 um 02:15 Uhr ·
    AirDrop Enabler für iOS 7 -> welche quele benötige ich dafür???
    iLike 0
  32. besi 26. Dezember 2013 um 18:02 Uhr ·
    wieso kommt immer wenn ich etwas instalieren will ( sub-process /usr/bin/dpkg returend an error code (2) ) und muss dann mein springboard neu starten
    iLike 0
    • Matthias 30. Dezember 2013 um 22:20 Uhr ·
      Nein du musst den Jailbreak erneut machen bis zu dem Schritt wo die app auf dem Homebildschirm hinzugefügt wird. Diese app löschen und dann hast du es geschafft. Hat bei mir geholfen.
      iLike 0
  33. Patrasch 26. Dezember 2013 um 21:47 Uhr ·
    Airdrop geht nicht! die Option ist zwar im Control Center, aber die Geräte werden nicht angezeigt wenn man z.B. ein Foto schicken will. Weder zwischen zwei gejailbreakten 4s noch zwischen 4s und iPad Mini (wo es ja von hausaus geht). Kann das jemand bestätigen?
    iLike 0
  34. jonny 26. Dezember 2013 um 23:21 Uhr ·
    Also gridlock funkioniert zwar, allerdings nimmt er nur die 4 reihen an wie bei den vorgängern, beim iphone 5 nimmt er die 5te reihe nicht an. ist aber auch verständlich da es auf ios 7 bzw iphone 5 nicht angepasst ist.
    iLike 0
  35. stefan 27. Dezember 2013 um 03:11 Uhr ·
    frage, wie installiert ihr gridlock!? ich kanns auf grund von versionsproblemen nicht mal runterladen. für tipps wäre ich seht dankbar. gruss
    iLike 0
  36. Robin 27. Dezember 2013 um 13:08 Uhr ·
    Bei mir funktionieren alle Apps aus Cydia nicht! Nach dem Springboard Neustart sind sie nie auf dem Homescreen oder in den Einstellungen… Kann mir einer Helfen? Oder hat jemand das selbe Problem?
    iLike 0
    • Nils 27. Dezember 2013 um 20:51 Uhr ·
      Hast du ein iPhone 5s??
      iLike 0
  37. lenox 27. Dezember 2013 um 17:30 Uhr ·
    Ich hatte bis vor einer Woche GridLock noch unter IOS 6.1.2 auf einem IPhone5 laufen, dort hatte ich keine Probleme mit der 5. Reihe! Es kann also nicht daran liegen, dass es nicht an das IPhone5 angepasst sein soll.
    iLike 0
  38. Max 27. Dezember 2013 um 21:37 Uhr ·
    bootstrap runterladen WICHTIG!!!!!!
    iLike 0
  39. Xdom 27. Dezember 2013 um 22:41 Uhr ·
    Hallo beim mir geht nix von den oberen Sachen. Kann mir einer helfen
    iLike 0
  40. Bademeister Frank 28. Dezember 2013 um 10:34 Uhr ·
    Aktualisierungen sind verfügbar bei Cydia Bei mir Funktioniert alles (iPhone 5,iPad Mini) und noch viel mehr Barrel,SBSettings,Winterboard,iFile,Activator,Lockinfo USW. !!! Quellen: sinfuliphonerepo.com repo.hackyouriphone.org ihacksrepo.com cydia.iphonecake.com repo.biteyourapple.net
    iLike 0
  41. Panzzer 29. Dezember 2013 um 13:50 Uhr ·
    Grid lock 2.0 geht net bitte quelle für Funktionierendes Danke
    iLike 0
  42. Bierminister 5. Januar 2014 um 04:53 Uhr ·
    Die Enttäuschung ist groß. Für mich ist der Jailbreak z. Zt. noch unbrauchbar. Ich habe ihn hauptsächlich durchgeführt, weil ich bereits in meiner Kontaktliste die Fotos meiner Freunde untereinander angezeigt bekommen möchte, und nicht erst, wenn man jeden einzelnen Kontakt vertieft. Ich habe das iPhone 5s mit iOS 7.0.4. Die Tweaks Cyntact und Copic funktionieren nicht. Kennt jemand Alternativen, die den gleichen Effekt in der Originalkontaktliste herbeiführen ?
    iLike 0
  43. Tennisprofi 9. Januar 2014 um 13:45 Uhr ·
    Kann mir hier jemand bescheid sagen, wenn quick reply for whatsapp erscheint Und mit welchen Quellen es funktioniert Danke
    iLike 0
  44. Iphone 5 jailbreak info 30. Januar 2014 um 16:35 Uhr ·
    Hallo com, Wie viele oben schon angesprochen haben werden die meisten tweak’s nicht auf iphone 5S funktionieren da es einen anderen prozessor hat als das iphone 5 , 4 ,4S somit wäre die sache geklärt und wer z.B.: tweaks im cydia store nicht findet sollte mal sein kopf einschalten und google benutzen die seite gibt es nicht umsonst !! Wer dann immernoch probleme damit hat cydia oder einen jailbreak zu nutzen sollte es lassen ihn drauf zu machen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.