Was machen iTunes User am liebsten? Diese Frage stellte sich das Marktforschungsinstitut NPD. Die Antwort: Sie hören Musik – aber nicht mehr so gerne wie früher.
Den größten Wachstum im Vergleich der letzten Jahre konnte das Laden von kostenlosen Apps verzeichnen. Der Studie nach zu urteilen laden 35 Prozent der Befragten sehr gerne Gratis-Programme. Im Vergleich zu 2010 (24%) ist das ein Anstieg von 11 Prozent.
Auch das Kaufen von kostenpflichtigen Apps nimmt zu, wenngleich die Kunden lieber ihr Geld in Song investieren. Digitale Alben dagegen, kaufen im Vergleich eher wenige User.
Warum Nutzer nicht mehr so gerne Musik hören, wie früher, konnte das Institut nicht nachweisen. Doch trotz des Rückgangs: Die meist geschätzte Aktivität bei iTunes ist nach wie vor Musikhören.
Insgesamt sind die Tendenzen steigend. Heißt im Gegenzug: Der iTunes wird häufiger genutzt. Für Apple wirft der Laden mit Bücher, Apps, Songs, Videos und Co. einen Gesamtumsatz von 4,3 Milliarden Dollar ab. Mit dem Release des iTunes Radios im September, dürfte sich das Unternehmen auf deutlich mehr kaufwillige Kunden freuen.
[via Cnet]
8 Gedanken zu „Studie: Was iTunes User am liebsten machen [Grafik]“
Die Kommentare sind geschlossen.