Home » Sonstiges » Zwei Apple-Utopien: Plastik-iPhone 6c und Laserschwert

Zwei Apple-Utopien: Plastik-iPhone 6c und Laserschwert

Zwischen all den Gerüchten, Leaks und Möchtegern-Wahrheiten darf gerne auch mal mit Konzepten aus Designstudios von der technologischen Zukunft geträumt werden. Bei diesen Entwürfen wird es aber wohl eher bei einem Traum bleiben.

iSaber: Apples Laserschwert.

Apples Designchef Jonathan Ive soll angeblich J. J. Abrams, den Regisseur von „Star Wars: The Force Awakening“, beim Look der Laserschwerter in dem Film beraten haben. Für Martin Hajek ist das Grund genug, um die Fantasien zu einem möglichen Jedischwert von Apple kreisen zu lassen.

Unter dem Namen „iSaber“ hat er ein imaginäres Modell entwickelt, das mit einem Display am Griff bedienbar ist. Eine Taschenlampe, Touch ID und die Anschlussmöglichkeit für das Ladegerät dürfen auch nicht fehlen, sodass am Ende ein Laserschwert entsteht, das den Bedürfnissen der Jedi-Ritter gerecht werden soll.

iPhone 6c: Bunte Plastik-Handys

Viel Kreativität war bei diesem Konzept nicht am Werk. Die Umsetzung der bereits im iPhone 5c angewendeten Ideen auf das größere und dünnere Gehäuse, erfordert dennoch einige Arbeit. Die Designer von 3D-Future haben sich diese gemacht und zeigen damit, wie Apple den iPhone 6-Nachfolger wohl eher nicht bauen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

40 Kommentare zu dem Artikel "Zwei Apple-Utopien: Plastik-iPhone 6c und Laserschwert"

  1. Olaf 23. Februar 2015 um 16:49 Uhr ·
    Ich mag das Laser Schwert
    iLike 93
    • Olaf 23. Februar 2015 um 16:51 Uhr ·
      Obwohl ich kein Star Wars Fan bin…
      iLike 18
    • Ahmet 23. Februar 2015 um 16:51 Uhr ·
      Ich auch✋
      iLike 14
    • Apple-Fan 23. Februar 2015 um 16:52 Uhr ·
      Ja also wenn das mal kommen sollte das Design passt auf alle Fälle schon mal. Also mir gefällt es sehr gut. Das wäre dann GEKAUFT !
      iLike 13
      • Lasse 23. Februar 2015 um 22:26 Uhr ·
        Bitte sag mir das das nicht dein Ernst ist!
        iLike 4
    • Victor G. 23. Februar 2015 um 17:21 Uhr ·
      beides hässlich
      iLike 3
  2. Nicolas 23. Februar 2015 um 16:50 Uhr ·
    Das Iphone6C ist doch lächerlich :D
    iLike 16
  3. I❤️Apple 23. Februar 2015 um 16:51 Uhr ·
    Wie wärs mit einem neuen Namen?
    iLike 2
  4. Franz 23. Februar 2015 um 16:51 Uhr ·
    Das iPhone 6c Konzept sieht richtig gut aus. Das Lasserschwert ist sinnlos.
    iLike 41
    • Apple-Fan 23. Februar 2015 um 16:53 Uhr ·
      Das iPhone 6c ist nur ein iPhone 5c etwas größer.
      iLike 3
      • Pascal 23. Februar 2015 um 17:29 Uhr ·
        Wie wärs mal mit „genau lesen“???
        iLike 5
      • Apple-Fan 23. Februar 2015 um 20:14 Uhr ·
        @Pascal das habe ich. Falls du mich meinst. Ich habe gelesen das es nicht von Apple ist sondern von Designern.
        iLike 2
      • JD 25. Februar 2015 um 11:43 Uhr ·
        Mit den iPhone 6 ausstattungEn
        iLike 0
  5. o.wunder 23. Februar 2015 um 16:51 Uhr ·
    Die Kunstoffgehäuse sind sehr schön, bis auf die Kamera die zu nah an Rand sitzt.
    iLike 9
  6. smax 23. Februar 2015 um 16:54 Uhr ·
    TouchID beim ISaber würde wohl die Handlung eines neuen Star Wars Teils nachhaltig verändern
    iLike 15
  7. samed 23. Februar 2015 um 16:55 Uhr ·
    Iphone 6c weg damit ftw alu
    iLike 1
    • Tito1 23. Februar 2015 um 17:08 Uhr ·
      ftw?
      iLike 1
      • Jürgen 23. Februar 2015 um 17:18 Uhr ·
        Find The Word… :D
        iLike 4
    • samed 23. Februar 2015 um 20:55 Uhr ·
      ja for the win :D :)
      iLike 0
  8. FPod 23. Februar 2015 um 17:03 Uhr ·
    Beim 6C wurde der Ring aber nicht Bund sein da des ja aus Metall sein muss um den Wiederstand des Fingers messen zu können
    iLike 4
    • Tito1 23. Februar 2015 um 17:08 Uhr ·
      Dachte ich auch!
      iLike 1
    • TomKee 23. Februar 2015 um 17:19 Uhr ·
      es könnte auch Bund lackiertes Metal sein ;) Aber das würde trotzdem Einen zu hohen Widerstand geben :)
      iLike 1
      • Jürgen 23. Februar 2015 um 18:27 Uhr ·
        Ich würde mir auch gern mal den Bund lackieren lassen… ;)
        iLike 4
      • GF 23. Februar 2015 um 18:33 Uhr ·
        Misst der wirklich den Widerstand? Bei mir entsperrt TouchID auch ohne dass ich den Ring berühre.
        iLike 2
      • DerÄppel 24. Februar 2015 um 23:51 Uhr ·
        Der Mensch hat einen Widerstand von ca. 1000 Ohm , je nach dem Widerstand der Lackierung könnte es doch vom System her angepasst werden angenommen die Farbe hat 100 Ohm So könnte man ca. 1100 Ohm im System hinterlegen damit TouchID dann funktioniert
        iLike 0
  9. Niclas Scholz 23. Februar 2015 um 17:20 Uhr ·
    Ich will das Schwert, ok ich bin zugegebener maßen extremer Star Wars Fan und eigentlich auch Verteidiger des klassischen Designs, aber das Schwert hat was:D
    iLike 2
  10. Hans 23. Februar 2015 um 17:42 Uhr ·
    ISaber; Akkulaufzeit 10 min, danach hast du dann verloren.
    iLike 3
    • MA 23. Februar 2015 um 18:19 Uhr ·
      iSaber von Apple vs. iSword von Samsung
      iLike 4
      • Jürgen 23. Februar 2015 um 18:29 Uhr ·
        I sabber when I am old bin!
        iLike 7
  11. Franih 23. Februar 2015 um 18:38 Uhr ·
    Das Schwert schaut eher wie ein iDildo aus.
    iLike 6
    • Jürgen 23. Februar 2015 um 19:52 Uhr ·
      Umso wichtiger wäre die Akkulaufzeit…
      iLike 12
  12. neo.70 23. Februar 2015 um 20:14 Uhr ·
    Würde mich interessieren, wieviel hier, welche gegen das 6c Konzept gewettert haben, um Ihr 6er ein Silikon oder sonstige Plastikhülle gestülpt haben
    iLike 3
  13. Kater 23. Februar 2015 um 20:25 Uhr ·
    Finde die 5C/6C Farben gar nicht mal so schlecht, das kann man doch sicher auch als Aluminium bunt machen. :-)
    iLike 1
  14. Kunibert 23. Februar 2015 um 21:07 Uhr ·
    Ab wann ist das Laserschwert im Handel?
    iLike 2
    • 23. Februar 2015 um 22:41 Uhr ·
      Erst ab 18!
      iLike 5
  15. Jörg 23. Februar 2015 um 23:41 Uhr ·
    wie???? keine Induktionsladung beim iSaber?
    iLike 1
  16. Stefano 24. Februar 2015 um 02:04 Uhr ·
    Ich finde das Konzept gar nicht schlecht. Einen farbigen metall Ring ist auch nicht schwer zu realisieren. Schade nur dass es eine Nachfolger des 5c schwierigerweise das Licht sehen wird
    iLike 0
  17. Cubedenis 24. Februar 2015 um 09:47 Uhr ·
    Ich warte einfach bis September und das 6s raus kommt das c war noch nie sinnvoll
    iLike 0
  18. mak 24. Februar 2015 um 17:21 Uhr ·
    Ob mit, oder ohne »i«: ich bin für eine neue, allumfassende Rechtschreibprüfung. Am besten noch in der Schule. Ist ja grausam, was hier so alles falsch geschrieben wird (nein, ich meine nicht die Tippfehler!).
    iLike 0
  19. LotsOfZs 25. Februar 2015 um 22:46 Uhr ·
    Und was geschieht, wenn der Imperator Luke’s Fingerabdruck fälscht?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.