Zocken angesagt: Alto´s Adventure + Odyssee und weitere Spiele gerade kostenfrei

Um euch die Zeit zuhause etwas angenehmer werden zu lassen, bieten verschiedene Firmen und Entwickler ihre Apps und Programme gerade zu stark reduzierten Konditionen oder sogar kostenfrei an. Dazu zählt auch das in Toronto ansässige Entwickler-Studio Snowman, die sich für die beiden preisgekrönten Spiele „Altos Adventure“ und dem Nachfolger „Altos Odyssey“ verantwortlich zeigen. Sind euch noch andere derzeit kostenlose Spiele über den Weg gelaufen? Lasst es uns und eure Mitleser gerne wissen.

macOS- und iOS-Variante kostenfrei

Wie der Entwickler via Twitter ankündigte, werde man die beiden Spiele für beide Plattformen in beiden App Stores die nächsten 7 Tage kostenfrei anbieten: 

Persönlich habe ich beide Spiele und kann bestätigen, dass diese nicht nur liebevoll gestaltet sind, sondern auch einen immensen Spielspaß garantieren. Hier brettert ihr mit einem Snowboard durch verschiedene Landschaften, müsst dabei Hindernisse überspringen, Goldstücke einsammeln oder „dem Ältesten“ entfliehen. Zusätzlich gibt es für Sprungkombinationen Punkte, mit denen ihr das nächste Leven freischalten könnt – ein netter und kurzwilliger Zeitvertreib. 

Beide Spiele sind sowohl von der Community als auch von Apple mehrfach gelobt und als Spiele-App des Jahres ausgezeichnet worden. 

Weitere kostenfreie oder reduzierte Spiele-Apps

Obgleich die beiden Games das Highlight sind, möchten wir euch die nachfolgenden Spiele/ Lern-Apps natürlich nicht vorenthalten, die ebenso zurzeit gratis sind:

Zum Lernen

Letzteres aus der Auflistung ist eine Ansammlung von über 40.000 Lerninhalten wie Videos, Texte oder Klassenarbeiten mit denen man zuhause den Unterrichtsstoff gut nacharbeiten kann. Fairerweise will ich erwähnen, dass das kostenfreie Angebote zurzeit auf zwei Monate begrenzt ist. Dafür muss das Angebot allerdings auch nicht explizit gekündigt werden, sondern läuft einfach aus

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Zocken angesagt: Alto´s Adventure + Odyssee und weitere Spiele gerade kostenfrei"

  1. Peter 19. März 2020 um 16:56 Uhr · Antworten
    Korrekter Link in den Mac App Store zu Alto’s Odyssey macOS: https://apps.apple.com/app/altos-odyssey/id1495097700?mt=12
    iLike 0