Home » Apple » Zeit nach Tim Cook: Angela Ahrendts erklärt Spekulationen über Nachfolge als CEO zu Fake News

Zeit nach Tim Cook: Angela Ahrendts erklärt Spekulationen über Nachfolge als CEO zu Fake News

Angela Ahrendts today at apple Keynote September 2017

Angela Ahrendts wird nicht die Nachfolgerin von Tim Cook, sagt sie. Zuvor hatten raunende Stimmen in der Gerüchteküche etwas anderes behauptet. Cook und Ahrendts sind im selben Alter

Es wird noch eine Zeit nach Tim Cook geben, auch wenn ein konkretes Datum für den Abschied des CEO noch längst nicht absehbar ist. Die Frage aber, die sich Analysten und vor allem Investoren stets schon deutlich früher stellt ist, wenn ein langjähriger CEO geht, wer steuert dann das Multi-Milliarden-Dollar-Schiff durch die aufgewühlte See? Angela Ahrendts wird es jedenfalls nicht sein, sagt sie, als sie in einem aktuellen Interview mit dieser Frage konfrontiert wird. Dass die Retail-Chefin Cooks Erbe antritt, war zuvor hier und da gemunkelt wurden. Angela Ahrendts widerspricht energisch: Das sei nichts als Fake News, völlig albern.

https://www.youtube.com/watch?v=Rb3URd5Y5X0

Unter der Führung von  Ahrendts kann das Retail-Geschäft von Apple indes deutliche Erfolge vorweisen und bleibt auf Expansionskurs. Einige sind allerdings nicht glücklich mit der Umstrukturierung, die sie dem Online-Vertrieb hat angedeihen lassen.

Cook selbst beschränkt sich in der Nachfolgedebatte darauf zu erklären, sein Job sei es möglichst viele Leute darauf vorzubereiten einmal seinen Job erfolgreich weiterzuführen. Am Ende entscheidet ohnehin der Aufsichtsrat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Zeit nach Tim Cook: Angela Ahrendts erklärt Spekulationen über Nachfolge als CEO zu Fake News"

  1. Mahmud 24. Oktober 2017 um 20:48 Uhr ·
    Hoffentlich wird ab der neuen Führung ein bisschen mehr auf VoiceOver geachtet ich habe das Gefühl seitdem guck Gerät das immer weiter in den Hintergrund
    iLike 0
    • Appler 24. Oktober 2017 um 21:22 Uhr ·
      VoiceOver 😂️😂️ wurde dieser Kommentar vor 5 Jahren gepostet ?
      iLike 1
      • Austin316 24. Oktober 2017 um 22:07 Uhr ·
        Kommentar ist nicht Lustig. Mahmud ist Blind und auf VoiceOver angewiesen! Apple hatte mal viel wert auf Handicap Leute gelegt aber das wurde wohl verdrängt. Auch ich nutze beim Autofahren Siri und die versteht auch nur die Hälfte oder irgendein Kauderwelsch. Und nein, habe keinen Dialekt oder Assislang ala fack u göte.
        iLike 2
      • Mahmud 25. Oktober 2017 um 00:13 Uhr ·
        Danke für dein verständniss!
        iLike 1
      • Mahmud 25. Oktober 2017 um 14:54 Uhr ·
        Dir wünsche ich nichts sehnlicher als dass du blind wirst damit du mal auf Voice over dann angewiesen bist und siehst was für Max mit VoiceOver in iOS 11 noch vorhanden sind Bucks
        iLike 0
  2. gast22 24. Oktober 2017 um 22:53 Uhr ·
    Absolut affig. Was soll solch ein Schmarren. TC ist doch nicht im Vorrentenalter!
    iLike 2
  3. Hmbrgr 25. Oktober 2017 um 00:36 Uhr ·
    …sein Job sei es möglichst viele Leute darauf vorzubereiten einmal seinen Job erfolgreich weiterzuführen… Das sollte sich Omi Merkel mal aneignen! 💀😂
    iLike 0
  4. neo70 25. Oktober 2017 um 09:10 Uhr ·
    Merkel und ihre scheiß Partei ist eh bald weg . Dann kommt die drittstärkste !!!
    iLike 0
    • DoomSFG 25. Oktober 2017 um 10:54 Uhr ·
      🤔
      iLike 0
    • JayMenno 25. Oktober 2017 um 12:45 Uhr ·
      Der war gut. Noch so eine Witz auf Lager?
      iLike 0
    • bmbsbr 25. Oktober 2017 um 14:48 Uhr ·
      Nach 1 kommt 3. Is klar…
      iLike 0
  5. Catweazle 25. Oktober 2017 um 15:07 Uhr ·
    Schade dass hier auch Nazis schreiben dürfen.
    iLike 0
    • Septimus 26. Oktober 2017 um 16:27 Uhr ·
      Warum schade? Hier kann jeder schreiben, egal welche Weltanschauung jemand hat. Das nennt man Demokratie! Übrigens, gehörst du vielleicht zu den Leuten in letzter Zeit, bei denen das Lieblingswort „Nazi“ ist, ohne dessen Bedeutung zu kennen? Nazi = Nationale-Zionisten. Bilde dich mal weiter…😉
      iLike 0
      • neo70 26. Oktober 2017 um 17:12 Uhr ·
        Endlich einer der mal Ahnung hat
        iLike 0
      • JayMenno 27. Oktober 2017 um 10:24 Uhr ·
        Guck mal nicht so viel YouTube kleiner. In der Schule hast du wohl geschlafen?
        iLike 0
    • neo70 26. Oktober 2017 um 21:39 Uhr ·
      Ich bin stolz drauf
      iLike 0
  6. Catweazle 25. Oktober 2017 um 15:17 Uhr ·
    Also, ich kann nicht finden, dass unter Tim Cook wenig für die Voice Over-Entwicklung getan wurde. Liebe mitnutzer von Voice Over, behaltet immer in Erinnerung, dass unser Voice Over nur ein Teil der Bedienungshilfen ist. Der Fokus der Entwickler kann nicht immer auf den Bedürfnissen der vollblinden liegen. Leute, wir sind nicht das Zentrum des Universums.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.