Home » Apps » YouTube Music spielt jetzt auch auf dem HomePod

YouTube Music spielt jetzt auch auf dem HomePod

YouTube kommt Spotify zuvor und startet die Unterstützung auf dem HomePod. Nutzer können ab sofort auf Apples smartem Lautsprecher per Siri Inhalte von YouTube Music abspielen. Es gibt allerdings eine Einschränkung.

Apples Smart Home-Ökosystem ist um einen unterstützten Dienst reicher. YouTube Music läuft ab sofort auf dem HomePod, das hat Google zuletzt angekündigt.

Nutzer können ihr Konto damit mit dem HomePod verbinden, dafür wird die neueste Version der YouTube Music-App am iPhone benötigt.

So geht’s

Die Verknüpfung mit dem HomePod können Nutzer in der YouTube Music-App einrichten, indem sie oben rechts ihr Konto aufrufen und dort die Einstellungen öffnen. Unter „Verbundene Apps“ lässt sich dann die Verbindung mit dem HomePod herstellen.

Es gibt eine Einschränkung

Allerdings können nicht alle Kunden die neue Option nutzen. Um die Verknüpfung mit dem HomePod herstellen zu können, müsst ihr ein YouTube Premium- oder YouTube Music-Abo kostenpflichtig gebucht haben. Zuletzt versucht YouTube, die Abozahlen von YouTube Premium zu steigern. Der Videodienst, der zu Google gehört, geht jetzt aggressiver gegen den Einsatz von Werbeblockern vor, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Spotify funktioniert weiter nur per AirPlay auf dem HomePod, wann sich das ändert, ist und bleibt weiter völlig offen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.