22. Januar 2014

Robert Tusch

„Your Verse“ – Apple veröffentlicht gekürzte Versionen der iPad-Werbung

Zehn Tage nach der Veröffentlichung des letzten iPad Werbespots hat Apple soeben zwei abgeänderte Versionen der 1:30 Minuten langen TV-Werbung publiziert. Beide, „Light Verse“ und „Sound Verse“, dauern 30 Sekunden und zeigen Ausschnitte der ursprünglichen Variante. Sie zitieren also ebenso aus dem US-Spielfilm „Der Club der toten Dichten“. Sehr wahrscheinlich sind sie dazu gedacht, beim bald stattfindenden Superbowl das iPad Air zu bewerben. Die Videos haben wir gleich unten eingebettet:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=MghxMfFgoXQ

7 Gedanken zu „„Your Verse“ – Apple veröffentlicht gekürzte Versionen der iPad-Werbung“

  1. Beim ursprünglichen Video „Your Verse“ ist mir gerade etwas aufgefallen. Die Kamera bei 1:14 sieht aus wie bei iOS 6 obwohl es ein iPad Air ist … Kann es sein, dass Apple da einen Fehler gemacht hab oder sehe ich falsch?
  2. Ich werd verrückt, Apple kürzt den eigenen Werbespot, der absolute Wahnsinn. Vielleicht ist es schon einigen aufgefallen, deren Leben etwas mehr beinhaltet als das Apple Logo: So gut wie kein einziger Werbespot in dieser Länge wurde wird durchgängig in dieser Länge gezeigt. Das ist oft auch eine Preisfrage, denn zur besten Sendezeit ist Werbung sehr teuer und wenn sie so lang ist wie sonst zwei Werbespots, dann wohl auch nochmal doppelt teuer…
  3. Heute vor 30 Jahren gab es das beste Werbevideo von Apple. Genau vor 30 Jahren lief der erste Werbespot für Apples Macintosh. Er zeigt die Firma als Kämpfer gegen Gleichmacherei und Überwachung à la Orwells „1984“. Heute klingt das ziemlich ironisch wenn man sich die Produkte von Apple ansieht.

Die Kommentare sind geschlossen.