Yosemite könnt ihr jetzt schon eine ganze Weile nutzen. Ein Highlight ist die neue Spotlight-Suche, die zwar heftig in der Kritik stand, aber für den User trotzdem ein Mehr an Informationen ausliefert als zuvor.
Eine ganz feine Funktion, die ihr unbedingt ausprobieren solltet, sind Umrechnungen. Bisher musste man dafür immer die Google-Suche bemühen oder auf einen anderen Umrechner ausweichen. Jetzt bietet sich dazu Yosemite an.
Ihr könnt zum Beispiel einfach nur 12°C eintippen und die Spotlight zeigt euch die entsprechenden Werte in Fahrenheit und Kelvin an. Die Eingabetaste braucht ihr dazu noch nicht einmal zu drücken. Grandios.
Neben der Temperatur funktionieren auch Längeneinheiten, Gewichte, Zeiteinheiten, Währungen und sogar Umrechnungen von und in Zoll. Ferner lassen sich sogar ganze Rechenaufgaben mit den Rechenbefehlen * oder / oder + oder – eintippen. Auch das rechnet die Spotlight für euch flott aus. Die Funktion kann eure digitalen Arbeitsabläufe sicherlich um einiges beschleunigen. Also unbedingt ausprobieren, falls es nicht schon geschehen ist.
27 Gedanken zu „Yosemite: Spotlight rechnet für euch“
Die Kommentare sind geschlossen.