Über ein Jahr lang verstaubte der beliebte Flugsimulator X-Plane ungenutzt auf unserem iPad. Doch jetzt gibt es neue Gründe, wieder in die Lüfte zu steigen. Das Erste, einer ganzen Update-Reihe erreicht iOS.
Mit Version 9.8 haben sich die Entwickler endlich wieder auf das mobile Spiel konzentriert, nachdem es zuvor stets um die PC/Mac-Version ging.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unzählige neue Flugzeuge bereichern das Game. Besonders stolz sind die Entwickler auf die Pipistrel Panthera, ein relativ neues Leichtgewicht (Jungfernflug: April 2013), was sich laut eigenen Angaben besonders schön fliegen lässt. In unserem Kurztest können wir das zweifellos bestätigen. Die A-40 und die L-1011 sind weitere Highlights der Auswahl. Mit dem Update kommt X-Plane auf gezählte 65 Flieger. Alle sind im Kaufpreis inbegriffen.
Außerdem hat das Team die Grafik etwas aufgewertet, was besonders bei den Flughäfen auffällt und bestehende Flugzeuge optisch verfeinert.
Die Entwickler haben versprochen, in naher Zukunft weitere Aktualisierungen einzureichen. Vor allem um mit dem Konkurrenten Infinite Flight, den wir hier im Test hatten – bisher für unseren Geschmack stark überlegen – gleichzuziehen.
Für iPhone:
Die Konkurrenz:
5 Gedanken zu „X-Plane nach einem Jahr mit ersehntem Update – das ist neu!“
Die Kommentare sind geschlossen.