Home » Betriebssystem » WWDC 2013: Wall Street Journal bestätigt iRadio und mehr

WWDC 2013: Wall Street Journal bestätigt iRadio und mehr

Nur ein paar Stunden vor der Keynote scheut sich das Wall Street Journal nicht, das Feuer in der Gerüchteküche nochmal mit einem schönen Stapel angeblicher Dokumente anzuheizen. Wie das verlässliche Medium berichtet, deutet das Papier auf Verbesserungen im Bereich Foto- und Video-Sharing in iOS 7 hin. So heißt es:

The new iOS will also include new ways to share photos and videos with other iPhone users and other enhancements, these people said.

Neben aktualisierten Macs inklusive OS X 10.9 bestätigt der Bericht auch die anhaltende Arbeit am sagenumwobenen TV-Projekt – die Verhandlungen mit TV-Netzwerken und Kabel-Anbietern laufen. Auch wenn es auf der WWDC keine neuen iPhones oder iPads geben wird, führt der Artikel an, dass neue iPhone „looks a lot like the current one“.

Zu guter Letzt soll Apple endlich auch von dem Kauf der App-Suchmaschine Chomp profitieren:

Cue has also been deploying engineers acquired through the company’s purchase last year of app search engine Chomp to help improve data practices across products, including maps, according to people close to the company.

Die doch wohl interessanteste Aussage ist die Bestätigung des bereits vorausgesagten iRadios. Tatsächlich wird Apple den neuen Service während der heutigen Keynote vorstellen, wie der Bericht bestätigt. Weiter bestätigen sich im Grunde alle Gerüchte der letzten Wochen – das iRadio wird sich am Pandora-Konzept orientieren und einen Radio-Channel auf Basis der Nutzer-Vorlieben anbieten. Das Angebot wird kostenlos sein und durch Audio- und Text-Werbeeinbledungen finanziert. Der Service, der bereits seit einem Jahr in Planung sein soll, wird im September starteten, vorerst aber ausschließlich in den USA.

[iDownloadBlog]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "WWDC 2013: Wall Street Journal bestätigt iRadio und mehr"

  1. Cox 10. Juni 2013 um 07:59 Uhr ·
    Alles Gerüchte, die wir bereits kennen und quasi wissen, dass es so kommen wird. Da hat sich das WSJ nicht gerade ein Bein abgerissen.
    iLike 0
  2. Lorenz 10. Juni 2013 um 08:28 Uhr ·
    Heut wird ein schöner Tag :D
    iLike 0
    • Iborockt 10. Juni 2013 um 09:29 Uhr ·
      Die sonne lacht. Ja es wird schön. Ach so. Du meinst wegen der wwdc? Kellerkind^^.
      iLike 0
  3. Modellbau-Kanal.de 10. Juni 2013 um 08:54 Uhr ·
    Also wenn heute kein neues IPhone kommen wird hat Apple versagt. Das 5er war schon kein Meilenstein. Die Konkurenz überrollt dann über kurz oder lang Apple. Wäre mehr als schade. Bin ein Fan von aktueller inovativer Technik. :-)
    iLike 0
  4. Tobi 10. Juni 2013 um 16:17 Uhr ·
    Also ich bin mir zu 85% sicher , dass kein neues iphone kommen wird
    iLike 0
  5. Tobi 10. Juni 2013 um 16:18 Uhr ·
    Also heute versteht sich
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.