Bilder: So sieht iOS 7 aus + weitere Informationen

Es geht heiß her in der Gerüchteküche: Jetzt schlagen pikante Informationen auf, die einen detaillierten Ausblick auf iOS 7 geben.

Dieses Mal ist es Seth Weintraub, der angeblich einen kurzen Blick auf die Beta der neuen Software riskieren durfte. Zwar durfte er keine Screenshots machen, da Apple Wasserzeichen integriert hat, die die Quelle verraten, aber etwas Bildmaterial gibt es trotzdem. Anhand seiner Erinnerung hat Seth Weintraub die Icons nachzeichnen lassen. Das ist dabei entstanden:

Zu den weiteren Icons sagt der 9to5Mac-Blogger folgendes:

  • iTunes ist violett mit weiß (iSync-ähnlicher Pfeil anstelle eine Musik-Note).
  • Die Kamera hat einen grauen Verlauf und das Symbol hat dieselbe Form wie auf dem Lock Screen
  • Facetime schlägt ohne grau auf
  • Auf dem Karten-Symbol ist ein anderer Ort. Vielleicht in der Nähe des Raumschiff-Campus?
  • Das Kompass-Symbol ist dunkler und flacher.
  • Safari-Symbol ist wie auf dem Mac ein Kreis-Symbol nur ohne den silbernen Rahmen.
  • Fotos Symbol ist ein Farbrad
  • Game Center ist ähnlich wie die Fotos icon – ganz anders als vorher.

Und noch mehr: Angeblich gibt es zwei Farbshemen. Schwarz und weiß. Wann welches zum Einsatz kommt, ist aber unklar. Entweder hängt es von der Farbe des iPhones oder von der Tageszeit ab.

Heute Abend werden wir dann mehr sehen – es bleibt spannend.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

43 Kommentare zu dem Artikel "Bilder: So sieht iOS 7 aus + weitere Informationen"

  1. Mbc239 10. Juni 2013 um 07:38 Uhr ·
    Naja ich fand die anderen besser
    iLike 0
    • yannick 10. Juni 2013 um 07:39 Uhr ·
      bitte nicht :(( !
      iLike 0
    • Cox 10. Juni 2013 um 13:39 Uhr ·
      Die Icons oben gefallen mir auch nicht wirklich, auch wenn ich ein Anhänger von Flat-Design bin. Ich denke aber, dass die eigentlichen Icons von Apple besser aussehen werden.
      iLike 0
  2. Jonny Circle 10. Juni 2013 um 07:39 Uhr ·
    Year! ios7! Freue mich schon derbst auf heute Abend!
    iLike 0
  3. Onur 10. Juni 2013 um 07:40 Uhr ·
    Nicht euer ernst, oder?
    iLike 0
  4. Bruce.Bane 10. Juni 2013 um 07:41 Uhr ·
    Das sieht aber nicht schön aus! Safari, Mail und AppStore sehen furchtbar aus :-( Ich hoffe, dass der gute Mann sich „falsch“ erinnert.
    iLike 0
  5. Maik 10. Juni 2013 um 07:54 Uhr ·
    Gott sehen die Icon scheiße aus :D
    iLike 0
  6. Neo70 10. Juni 2013 um 08:12 Uhr ·
    Super, freue mich schon :-)
    iLike 0
  7. karisma 10. Juni 2013 um 08:12 Uhr ·
    schön wie sie sich an das holo ui gerichtet haben
    iLike 0
  8. Stefan 10. Juni 2013 um 08:28 Uhr ·
    Ich finde das sieht wirklich super aus.
    iLike 0
    • -m1- 10. Juni 2013 um 08:35 Uhr ·
      Sorry aber was sieht daran gut aus ? Das einzige was mir gefällt ist das Musik Icon.
      iLike 0
      • Doctor-McCoy 10. Juni 2013 um 08:46 Uhr ·
        … Und nicht mal der sieht wirklich gut aus …
        iLike 0
  9. Domi 10. Juni 2013 um 08:40 Uhr ·
    Wirklich schirch! Hoffe es wird schöner als das. Die könnten das Design eh so lassen, und wenns irgendwann 3D Bildschirme gibt könnens gleich so lassen, aber Veränderungen sind immer gut.
    iLike 0
  10. Marc 10. Juni 2013 um 08:48 Uhr ·
    die Icons erinnern mich irgendwie an die Prilblumen aus den 70ern :-/ Allein schon das Safari Icon…billiger geht’s nimmer…
    iLike 0
  11. Benny 10. Juni 2013 um 09:09 Uhr ·
    Leute ganz ruhig, das sind nur Mockups, also quasi ein ungefährer Entwurf wie die Icons aussehen könnten. Wir reden hier immer noch über Apple, so krass gruselig wird da nix aussehen ;)
    iLike 0
    • Boost 10. Juni 2013 um 09:15 Uhr ·
      Hoffen wir das mal ;)
      iLike 0
    • Andaryel 11. Juni 2013 um 10:01 Uhr ·
      Und leider ist noch schlimmer gekommen… wenn ich Windows 8 will hol ich mir ein WindowsPhone, aber so siehts mal echt bescheiden aus. Das ist das erste mal das Apple im Design Windows nachmacht.. schlimm. Aber auf gutes Design brauche ich ja nicht verzichten… fürs 3gs kommts nicht. Und bis zum nächsten iPhone gibts hoffentlich wieder gutes Design…
      iLike 0
  12. Boost 10. Juni 2013 um 09:13 Uhr ·
    Die Icons erinnern mich total an Symbian und so wie die Icons jetzt sind haben sie einen eigenen Stil und das ist gut so!
    iLike 0
  13. DJ-Marek 10. Juni 2013 um 09:14 Uhr ·
    Neuer Schwung
    iLike 0
  14. Juergen 10. Juni 2013 um 09:21 Uhr ·
    Wow, welch Innovation! Neue Icons! Ich bin begeistert, für sowas muss man natürlich ein neues Major release generieren… haha ha…. :-D
    iLike 0
    • M.B. 10. Juni 2013 um 10:20 Uhr ·
      Das ist halt das neue „one more thing…“ Bei anderen mobilen OS kann man einfach ein anderes Theme aktivieren um andere Icons zu haben, hier muss gleich eine neue OS Version her :-) Gäbe es das bei iOS (ohne Jailbreak), müsste auch keiner meckern….aber neee, wir reden ja über Apple
      iLike 0
  15. Iborockt 10. Juni 2013 um 09:26 Uhr ·
    Naja. Gibt schlechteres.
    iLike 0
  16. M.B. 10. Juni 2013 um 10:10 Uhr ·
    Wie jetzt schon alle abgehen…und selbst wenn die Icons und das Design so aussehen werden, diejenigen die hier meckern sind doch die ersten die iOS 7 installieren werden.
    iLike 0
    • Benjamin 10. Juni 2013 um 12:28 Uhr ·
      Geh doch wo anders spielen, wenn du dich ständig nur beschwerst. Hast bestimmt ein Android-Handy und wirst von Samsung bezahlt, dass du hier alles schlecht machst, oder?
      iLike 0
      • M.B. 10. Juni 2013 um 14:30 Uhr ·
        Die einzigen die sich hier beschweren sind doch die Apple User. Lies dir doch mal die Kommantare hier durch. Und nein, ich habe zwar ein Android-Phone nur nicht von Samsung :D Gibt schliesslich noch andere und bessere Hersteller als Samsung :D
        iLike 0
  17. ChrisM 10. Juni 2013 um 10:19 Uhr ·
    Also es könnte schlimmer kommen! Es gab schon weitaus hässlichere mockups – mir gefällts eigentlich .. Es kommt natürlich drauf an, wie apple es verpackt. Und ich vertraue da schon an apple und jony ^^
    iLike 0
  18. Sushi 10. Juni 2013 um 10:31 Uhr ·
    Bin gespannt auf das nächste Diagram von Apple wo zu sehen ist, auf wievielen Geräten nun das neue iOS installiert wurde. Werde auf jedem Fall auch dabei sein wenn meine Freundin auf ihr iP5 das neue iOS 7 installiert und ihr Gesichtsausdruck und Reaktion beobachten, sie ist jahrelanger Hard Core Apple Fan und kann ziemlich kritisch sein :) Bin echt sowas von gespannt. 50/50 Change das es ein Hit wird, das werden wir alle in wenigen Stunden sehen können.
    iLike 0
    • -m1- 10. Juni 2013 um 10:50 Uhr ·
      Das mit dem installieren wird aber mehr als paar Stunden dauern :)
      iLike 0
      • Sushi 10. Juni 2013 um 11:24 Uhr ·
        Meinte damit die Vorstellung auf der WWDC :)
        iLike 0
  19. Daniel 10. Juni 2013 um 10:31 Uhr ·
    Nie und nimmer wirds so aussehen ;-)
    iLike 0
  20. ALDeeN 10. Juni 2013 um 10:46 Uhr ·
    Naja, ich finds geil!!!!
    iLike 0
  21. BigK 10. Juni 2013 um 12:09 Uhr ·
    und was ist das für ein zeihen hinten? das neue Apple zeihen oder was!
    iLike 0
    • Benjamin 10. Juni 2013 um 12:24 Uhr ·
      Game Center
      iLike 0
  22. Benjamin 10. Juni 2013 um 12:25 Uhr ·
    Wenn ich die Icons sehe, wird mir ganz flau im Magen. :-\ Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass iOS 7 nicht SO aussehen wird.
    iLike 0
  23. Effic811 10. Juni 2013 um 12:30 Uhr ·
    Sieht beschissen aus alles was jobs aufgebaut hat wir von igendwelchen Vöglen zerstört. warum ist apple mit den iphone so erfolgreich gerade wegen der jetzigen einigartigen oberfläche. die sollen doch liebe an den dingen arbeiten die andere Hersteller schon ewig weit vorraus haben…
    iLike 0
  24. Justin 10. Juni 2013 um 12:44 Uhr ·
    Jungs jungs jungs. chillext doch mal. Der Kerl hat des warscheinlich auf paint nachgemalt. richtig designt finde ich es ja auch nicht… Aber so wirds schon nicht aussehen. Richtiges design kommt nich t von Paint :D Keine Sorge. Ich denke das neue iOS wird rihtig edel. ich denke es wird nicht jedermanns geschmackk werden aber es wird denke ich sicher nicht so aussehen. aber von den Farben her kann ich mir dss schon vorstellen
    iLike 0
  25. Justin 10. Juni 2013 um 12:51 Uhr ·
    Liebes Apfelpage Team. Könntet ihr vielleicht unter jedem Artikel unter dem irgentwelche Leaks oder so sind eure Meinung dazu schreiben? Ich denke dann kann man sich ein besseres Bild davon machen :D lg Justin
    iLike 0
    • Robert 10. Juni 2013 um 15:16 Uhr ·
      Danke für die Reaktion, wir werden es berücksichtigen
      iLike 0
      • d(~_~)b 10. Juni 2013 um 15:28 Uhr ·
        Ich habe auf Instagram einen Screenshot gefunden: Das Symbol oben rechts ist der Game Center und iTunes hat sich dem neuen App Store Symbol angepasst. Leider habe ich den Nutzernamen von dem Entwickler vergessen:-(
        iLike 0
  26. Martin4s 10. Juni 2013 um 14:48 Uhr ·
    NeinNeinNein!! Ist mal was neues aber bitte sowas nicht!! BITTE!:/
    iLike 0
  27. C4RPH1 10. Juni 2013 um 16:49 Uhr ·
    Bei „farbe umkehren“ sehen sie gut aus
    iLike 0
  28. Kampi 10. Juni 2013 um 17:19 Uhr ·
    Das Symbol für Fotos sieht besser aus aber insgesamt siht es scheisse aus.
    iLike 0
  29. ömer 10. Juni 2013 um 18:05 Uhr ·
    hey leute wann kommt das raus ganz genau
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.