Home » Apple Watch » Wird die Apple Watch dieses Jahr 15 Millionen mal ausgeliefert?

Wird die Apple Watch dieses Jahr 15 Millionen mal ausgeliefert?

Kevin Lynch - Keynote zur WWDC 2017

Erwartungen zufolge wird die Apple Watch dieses Jahr über 15 Millionen mal an Kunden ausgeliefert. Obwohl der Smartwatch-Absatz stagniert, könnte Apple einen neuen Rekord brechen. Kommendes Jahr sollen sogar noch mehr Einheiten verkauft werden.

Apple ist auf gutem Kurs, dieses Jahr mindestens 15 Millionen Smartwatches zu verkaufen wie DigiTimes berichtet. Demnächst soll die Apple Watch Series 3 vorgestellt werden, wodurch der Absatz im vierten Quartal nochmal um 4,5 Millionen Geräte ansteigen soll. Die Prognosen stehen im kompletten Widerspruch zum Verkauf der Konkurrenz. Während Apple immer mehr Apple Watch-Modelle verkaufen kann, sinken die Bestellungen bei den ursprünglichen Marktführern Xiaomi und Fitbit. Der Absatz von Samsung, LG und Co. bleibt zwar weitestgehend stabil, ist aber recht gering.

 

 

Im Vergleich: Im ersten Jahr konnten gerade einmal fünf Millionen Modelle abgesetzt werden. Mittlerweile wird sogar prognostiziert, dass im kommenden Jahr stolze 20 Millionen Einheiten über die Ladentheke gehen sollen. Laut DigiTimes liegt der schwächelnde Absatz vor allem daran, dass Smartwatches zu teuer seien und zu wenige Funktionen bieten. Die neue Generation der Apple Watch soll einige der Probleme adressieren, unter anderem mit einer besseren Akkulaufzeit und einem LTE-Chip.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Krauss
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Wird die Apple Watch dieses Jahr 15 Millionen mal ausgeliefert?"

  1. Maurice 18. August 2017 um 13:40 Uhr ·
    „…über 15 Millionen mal ausgeliefert…“ -> hier muss man immer vorsichtig sein. Sprechen wir hier von „reinen“ Auslieferungen, d. h. an die Stores und Einzelhändler wie z. B. MM & Co., oder von verkauften Geräten. Das ist nämlich ein riesiger Unterschied. Händler X kann 50 Mio. Einheiten an Händler Y „ausliefern“, wenn das Produkt aber keiner kauft dann ist die Zahl nichtssagenden 😉
    iLike 2
    • Moritz Krauss 18. August 2017 um 13:45 Uhr ·
      Gutes Argument ;). Ich habe mal an Kunden ausgeliefert daraus gemacht. Danke dir! Viele Grüße Moritz
      iLike 2
      • Maurice 18. August 2017 um 13:47 Uhr ·
        Gut 👍🏻
        iLike 0
      • Gru 18. August 2017 um 14:00 Uhr ·
        Woher stammen die Zahlen der bisher ausgelieferten Uhren? Das ist doch alles Blödsinn, ohne dass Apple die Zahlen selbst bekannt gibt.
        iLike 0
  2. Apfelschorsch 18. August 2017 um 14:18 Uhr ·
    Das glaube ich nicht. Wird die Uhr wieder den gleichen Formfaktor haben wird es nichtmal an die 10 Millionen Geräte kommen. Alles andere ist wunschdenken. Oder fingiert. Was sind das für naive Analysten.
    iLike 1
    • Franz 18. August 2017 um 19:02 Uhr ·
      Sollte es nicht als Diabetes Gerät benutzt werden können? Dann wird es weitaus mehr als 15 Millionen mal verkauft
      iLike 0
      • Wolfgang 18. August 2017 um 19:52 Uhr ·
        Der Durchschnittsdiabetiker wird sich so ein Gerät nicht kaufen. Dafür ist der Preis zu hoch. Alt-Diabetiker die es gewohnt sind sich zu stixen haben keinen Grund auf so ein Gerät umzusteigen. Selbst die aktuellen Geräte mit Sensor im Oberarm zum auslesen sehe ich bisher nur bei zwei Kollegen hier im Krankenhaus. Hab noch keinen Patienten damit gesehen.
        iLike 1
  3. Mahmud 18. August 2017 um 14:51 Uhr ·
    Ich glaube wenn die Apple Watch tatsächlich mit LTE daher kommen würde wird sie schon ein paar mal mehr über die Ladentheke gehen , ob das dann 1500000 stück sind wird man sehen.
    iLike 0
  4. Mahmud 18. August 2017 um 14:52 Uhr ·
    Ich meinte natürlich 15 Millionen
    iLike 0
  5. Wolfgang 18. August 2017 um 19:57 Uhr ·
    Selbst LTE wäre für mich jetzt nicht das Killerfeature um nach 2 Jahren schon wieder so viel Geld in die Hand zu nehmen um eine neue Uhr zu kaufen. Solange meine AW 1 noch läuft bleibe ich dabei und danach wird man dann sehen.
    iLike 0
  6. extremstopfer 19. August 2017 um 18:15 Uhr ·
    Ja,ok.Bis die Apple W. S3,ausgeliefert wird ist es Mitte 2018 bis sie jeder hat,der sie möchte !! Ende 2019.Wie bei den Airpods.WETTEN ??!! Träumt weiter.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.