Home » Apfelplausch » Wir testen VisionOS 1.1 | Apple TV+ mit Werbung | Gerüchte der Woche – JETZT im Apfelplausch!

Wir testen VisionOS 1.1 | Apple TV+ mit Werbung | Gerüchte der Woche – JETZT im Apfelplausch!

Danke für eure Geduld mit der Folge 332! Lukas trug Schuld an der Verzögerung, doch nun sind wir für euch da – mit einer spannenden Folge! Neue App Store-Regeln, das Aus von Gravis, neue Vision Pro-Eindrücke von Lukas, Gerüchte zu iOS 18 und die spekulative Werbung in Apple TV+. Viel Spaß.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:06:10: Hörerzuschriften zu Siri und iPad als Android-Nutzer
  • 00:15:30: Das Aus von GRAVIS
  • 00:23:00: Neue App Store Regeln | Threemas Stellungnahme gegenüber dem Apfelplausch | Gezerre um Epic Account
  • 00:38:00: Vision Pro bald in  Deutschland? | Wir testen visionOS 1.1 und Oculus Ex-Chef hat seine eigene Meinung
  • 00:53:30: Sonstige Gerüchte und News der Woche: unter anderem Apple TV+ mit Werbung geplant?

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Wir testen VisionOS 1.1 | Apple TV+ mit Werbung | Gerüchte der Woche – JETZT im Apfelplausch!"

  1. Simon 16. März 2024 um 20:17 Uhr ·
    Wie kann man nur einen so negativen Moderator wie Roman haben?
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 16. März 2024 um 22:03 Uhr ·
      Ich werde ihn mäßigen nächstes Mal – Deal? 🙈😉
      iLike 0
      • Simon 16. März 2024 um 23:12 Uhr ·
        Du hast ja schon fast alles gegeben 😅
        iLike 0
      • Roman van Genabith 17. März 2024 um 18:30 Uhr ·
        Das wüsste ich aber.😁
        iLike 0
  2. Mart 18. März 2024 um 10:00 Uhr ·
    Romans Sichtweise ist eine Bereicherung. Man kann gewisse Entscheidungen in einem Konzern wie Apple, durchaus hinterfragen und dadurch auch die Zuhörer abholen, die kritischer eingestellt sind und nicht jedes Manko als Feature verstehen…
    iLike 0
    • Simon 18. März 2024 um 11:31 Uhr ·
      Die Situation Apple-EU war bei meinem Kommentar nicht gemeint. Warum hat man etwas daran auszusetzen, wenn Apple TV+ einen günstigeren Werbedienst ins Spiel bringt. Dann gleich unterstellen, dass der jetzige Preis der Werbepreis bleiben würde und der normale würde nochmal teuer werden. Und das ganze mit Kabelanbieter zu vergleichen die früher schon abgezockt haben… meinetwegen zahlt er für Kabel nur 5€/Monat… zum einen hat er da dann aber auch Werbung und welche Programme hat er dafür? Zu dem ersten Punkt sollte man bedenken dass er sich über ungelegte Eier do dermaßen echauffiert und bereits eine Stimmung erzeugt… Man könnte sagen Roman ist die BILD-Zeitung der Podcasts zum Thema Apple. Naja… Apfelplausch wäre dann die Bildzeitung und Roman der Reichelt oder sowas…
      iLike 0
      • Mart 18. März 2024 um 11:47 Uhr ·
        Das alles war aber in deinem ursprünglichen Kommentar nicht enthalten, der enthielt nur einen persönlichen Angriff auf Roman. Ihn nun auch noch mit Julian Reichelt zu vergleichen, ist völlig deplatziert.
        iLike 0
      • Simon 18. März 2024 um 12:06 Uhr ·
        Naja… die Frage wie sich ein Podcast einen so negativ eingestellten Moderator leisten kann darf man ja mal stellen… Dass Roman zu oft zu negativ eingestellt ist ist ja Fakt und wird nicht nur im Podcast immer wieder mal deutlich sondern wurde auch von Lukas schon öfter mal im Podcast angesprochen… also nichts mit persönlicher Angriff…
        iLike 0
      • Simon 18. März 2024 um 12:14 Uhr ·
        Das mit Reichelt ist Ansichtssache… gibt genug ja Leute die ihn mögen… also muss der Vergleich ja keine Beleidigung sein… zumal es bei diesem Vergleich nicht um Drogenkonsum oder sexuelle Belästigung ging sondern um die Tatsache wie und ob Fakten rüber gebracht werden. Bei dem angesprochenen Thema ging es zwar um ein Gerücht… aber er setzt schon ziemlich früh den Endpunkt zu diesem Produkt. Mir ging’s bei der Frage eigentlich auch nicht darum, dass es vielleicht endlich mal einen Moderator gibt, der eine positivere Einstellung zeigt… es gibt genug Apple-Podcasts die ebenfalls kritisieren… diese zeigen aber nicht so eine negative Stimmung… also mir ging’s bei der Frage eher darum wie lange der Apfelplausch als Podcast dann noch durch hält… Man hört einen Podcast ja zum Zeitvertreib und/oder zur Information… wenn der am Mikrofon aber immer nur am jammern ist wie schlecht alles ist, ist das der erste Podcast der aus den Hörerlisten rausfällt… wäre mal interessant wie sich die abrufzahlen so verändern…
        iLike 0
      • Mart 18. März 2024 um 12:39 Uhr ·
        Ich finde, dass du übertreibst. Ich höre den Apfelplausch seit ca. Folge 60 und finde grad die Gegensätze spannend. Andere Apple-Podcasts haben es bei mir selten über mehr als 1/2 Folgen geschafft. Mich catcht also die Einheitssoße wenig…
        iLike 0
      • Simon 18. März 2024 um 13:35 Uhr ·
        Womit wir beim Anfang wären… es gibt ja auch Abnehmer der BILD-Zeitung… Ich habe ja auch nur gefragt, wie man einen so negativen eingestellten Moderator haben kann… Lukas Antwort zeigt ja, dass das wohl nicht nur ich so sehe… Dir weiterhin viel Spaß beim apfelplausch
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.