Home » Apps » Windows 8 Apps vermehren sich zunehmend

Windows 8 Apps vermehren sich zunehmend

Microsofts Windows 8 stand anfangs unter Anderem wegen der geringen App-Auswahl im Kreuzfeuer der Kritiker. Doch so langsam scheint der Store ins Rollen zu kommen.

Einer aktuellen Studie von MetroStore zufolge, seien alleine in den letzten 35 Tagen 14.557 hinzugekommen. Dadurch bringt es der App Store unter Windows 8 auf 35.167 Anwendungen und Spiele. Mit diesem Angebot will man dem Mac App Store konkurrieren.

Microsoft tut alles, um die Zahlen der Apps auf Windows Phone 8 sowie Windows 8 so schnell wie möglich zu erhöhen. Zuletzt wurde bekannt, dass die Angestellten über die Feiertage durcharbeiten mussten, um fleißig Apps zuzulassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Windows 8 Apps vermehren sich zunehmend"

  1. Nico 28. Dezember 2012 um 19:01 Uhr ·
    Was bringts, wenns keiner benutzt?:D
    iLike 0
  2. Tom 28. Dezember 2012 um 19:54 Uhr ·
    Wann sieht es Microsoft ein und wirft das schlechteste Betriebssystem der Welt auf den Kompost? :-D
    iLike 0
    • Eikeapple 28. Dezember 2012 um 20:01 Uhr ·
      Leider nie :/ Außer sie gehen ENDLICH Pleite :D
      iLike 0
  3. Peter 28. Dezember 2012 um 20:54 Uhr ·
    Ich wette, ihr habt Windows 8 nicht mal ein paar Tage ausprobiert. Aber Hauptsache meckern
    iLike 0
    • Philipp 28. Dezember 2012 um 21:00 Uhr ·
      Wir haben einen Windows 8 Rechner in der Redaktion tagtäglich in Benutzung, gemeckert haben wir auch nicht.
      iLike 0
  4. Tom 28. Dezember 2012 um 22:16 Uhr ·
    Ich kenne vieles, von BS1000 und Ultrix bis VMS und Linux… außerdem auch MS-Produkte seit DOS 2.0.4 und glaube, ich weiß, wovon ich rede…
    iLike 0
  5. Yves 28. Dezember 2012 um 22:18 Uhr ·
    Ich finde Windows 8 ist ein stylisches Betribssistem mit potenzial! Das einzige was fehlt, wie gesagt die apps, Freue mich darauf! Werde mir vileicht sogar wegen dem das nokia lumia zulegen! Obwohl ich mein iphone 5 liebe
    iLike 0
  6. yakura 28. Dezember 2012 um 23:03 Uhr ·
    Naja bin schon ewiger iPhone User, jedoch bin ich anderer Software nicht abgeneigt. In Windows 8 steckt schon unheimlich viel Potential, muss man ja zugeben.
    iLike 0
  7. ispeedy 29. Dezember 2012 um 04:50 Uhr ·
    Opels gibt’s auch viel zuviele… Und trotzdem gehen sie ( hoffentlich endlich!!!) Pleite…. Quantität sagt nichts über Qualität aus.. Obwohl ich Windows 8 zumindest optisch eine gute Note aufstellen muss….
    iLike 0
  8. balducien 30. Dezember 2012 um 15:26 Uhr ·
    An alle blinden Apple-User hier: Wenn die Konkurrenz von Apple pleite geht (Microsoft, Nokia, Google, HTC, LG, Motorola etc.), wie ihr es euch hier immer wünscht, dann seid am Schluss ihr die Opfer, weil dann die Apple-Leute erstens keine Innovationen bringen müssen, damit die Käuferschaft bleibt (Stichwort Monopol) und zweitens können sie dann ihre Produkte noch teurer (NOCH TEURER!!!!) machen, ohne an Marktanteil zu verlieren. Also, seid froh um jeden nicht-Applefan und probiert nicht , Android, WP und so als schlecht darzustellen! Je geringer der Apple-Marktanteil ist, desto mehr müssen sie sich anstrengen, um in wieder zu heben, was sich schlussendlich mit besseren Produkten, Updates und mehr Kundenfreundlichkeit zeigt. Denkt darüber nach und wer noch mehr bezahlen will für seine Applegeräte, der glaubt es nicht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.