Wilde Spekulationen: Kein neues iPad Air dieses Jahr

Gerüchte um neue iPad-Modelle gibt es immer wieder. Und manchmal geht es nicht nur um die Frage, welche Spezifikationen das Modell inne haben wird. Die Kollegen der DigiTimes aus Zuliefererkreisen wollen in Erfahrung gebracht haben, dass Apple in diesem Jahr nicht mit einem neuen iPad Air daherkommen wird. Apple agiert demnach etwas konservativer, das heißt ein besseres iPad Air wird das aktuelle Modell nicht ersetzen.

The sources pointed out that Apple has turned conservative about its tablet product line and is not planning to release a next-generation model to replace the existing iPad Air tablet.

Lediglich das bei uns schon heiß diskutierte iPad Mini 4 könnte kommen, heißt es in dem Bericht. Denkbar ist auch nach wie vor ein iPad Pro, das vielleicht Mitte November in den Handel kommen könnte.

Sicher kann man sich bei Gerüchten der Digitimes aber nie sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Wilde Spekulationen: Kein neues iPad Air dieses Jahr"

  1. .. 17. August 2015 um 14:02 Uhr ·
    Finde ich schade wollte mir das neue kaufen
    iLike 9
  2. o.wunder 17. August 2015 um 14:03 Uhr ·
    Traditionell kommen neue iPads im Frühjahr, oder?
    iLike 3
    • Womahadude 17. August 2015 um 14:10 Uhr ·
      Nein im Oktober auf einer extra Keynote wo hoffentlich dieses Jahr endlich auch wieder ein Apple TV kommt :)
      iLike 28
      • nicolas 17. August 2015 um 17:10 Uhr ·
        Könnt ihr euch vorstellen, dass Sky auf dem neuen AppleTV laufen würde?
        iLike 0
      • Jabada 17. August 2015 um 19:44 Uhr ·
        @nicolas Wenns einen App Store hat kommt da mit ziemlicher Sicherheit später ne sky App drauf.
        iLike 3
    • CK 17. August 2015 um 14:33 Uhr ·
      War „früher“ der Fall. Haben den Zyklus glaube 2012 oder 2013 geändert.
      iLike 3
  3. CK 17. August 2015 um 14:34 Uhr ·
    Das glaube ich nicht. Warum sollen sie denn bitte vom Klassiker keinen Nachfolger bringen? !?! Das Mini ist doch keine Alternative dazu
    iLike 5
    • Grm 17. August 2015 um 16:37 Uhr ·
      Im Android-Sektor gibt es ein knappes Jahr später keinen Konkurrenten für das iPad Air 2. Wenn Apple wirklich ein iPad Pro veröffentlichen wird, wäre das iPad Air 3 dazu eine zu große Konkurrenz.
      iLike 4
      • Shonin 18. August 2015 um 11:17 Uhr ·
        Die Vergleiche und Tests iPad Air 2 vs Nexus 9 sagen was anderes….
        iLike 0
  4. Philipp 17. August 2015 um 14:43 Uhr ·
    Eine Frage das iPad mini 4 kommt doch eher in der Keynote im Oktober oder.
    iLike 0
  5. La iPhone 17. August 2015 um 14:44 Uhr ·
    das mini aus der Produkt Reihe streichen, ein normales iPad raus bringen und ein iPad pro, welches um einiges größer ist. Das Mini ist einfach nur ein iPhone 6 Plus plus ohne Telefon Funktion
    iLike 4
    • ios und osx User 17. August 2015 um 15:00 Uhr ·
      La IPhone @ man sieht du nützt kein iPad Mini. Ich nütze täglich beide und muss dir sagen dass das iPad Mini eher an den iPad Air wie am iPhone 6 Plus angelehnt ist. Ich möchte trotz meines iPhone 6 Plus mein iPad mini auf keinen Fall miesen. Ich habe auch das iPad Air 1 in Verwendung und es gibt genug Situationen wo das iPad Air einfach zu groß ist und da ist mir das Mini eindeutig lieber. Geschrieben auf meinen iPad Mini Retina ;)
      iLike 9
    •  applefan 17. August 2015 um 18:47 Uhr ·
      Das Mini zu streichen wäre sehr schade. Große gibt es ja genug. Das Mini kann man überall mit hinnehmen, benötigt kaum Platz und ist ein toller Begleiter! Gerade auf Reisen hat man alles dabei ( Bücher, Musik, Kamera, Dateien, Bilder….) Trotz aller Vorzüge werde ich mir zu gegebener Zeit das iPad air genauer ansehen. Meine Augen haben manchmal Probleme. Aber nur aus diesem Grund!
      iLike 2
  6. Appler 17. August 2015 um 16:11 Uhr ·
    Hey Leute, habe ein iPad Air 2, doch dies geht immer schon bei 30-50 % Akku aus. Es war schon beim Support und die haben angeblich keinen Fehler entdeckt, hatte jemand auch schon mal so ein Problem und weiß was zu tun ist?
    iLike 0
    • Schaffy 17. August 2015 um 16:18 Uhr ·
      Hotline anrufen und die tauschen es aus. Sowas wie Fehler nicht gefunden kenne ich nicht, da sie eigentlich sofort austauschen.
      iLike 1
  7. Monaco Franze 17. August 2015 um 16:44 Uhr ·
    Wann ist denn das neue iPhone erhältlich ??
    iLike 0
  8. Kostas 17. August 2015 um 17:27 Uhr ·
    Habt ihr eine Vermutung, wann ca. das neue MacBook rauskommt?
    iLike 0
  9. Herbert 17. August 2015 um 18:15 Uhr ·
    Was könnte denn sinnvoll am Air 2 verbessert werden, dass ein Air 3 lohnt? Mir würde momentan nichts einfallen, was das Gerät in der aktuellen Leistungsstufe noch verbessern sollte / könnte. Vielleicht mehr Speicher, 256 & 512 GB, Quadcore statt Triplecore – aber wozu? Eine wirkliche Konkurrenz aus dem Android- oder Windowslager existiert ja momentan garnicht.
    iLike 6
    • Yeezy 17. August 2015 um 20:15 Uhr ·
      Force Touch?
      iLike 1
  10. inu 17. August 2015 um 21:48 Uhr ·
    Endlich denkt Apple mal an die installierte Basis und schiebt der Entwertung seiner Geräte einen Riegel vor. Es geschehen noch Zeichen und Wunder ! :-)
    iLike 2
  11. Reiner 20. August 2015 um 05:34 Uhr ·
    Das Samsung Note 10.1 hat seit Ende 2013 kein Update ,sprich Nachfolger. Wozu jedes Jahr ein neues Gerät mit nur wenig Verbesserungen ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.