Wie Windows-User den Livestream heute verfolgen können

Von der eigenen Seite aus hat Apple dieses Jahr keinen offiziellen Live-Stream-Support für Windowsnutzer angekündigt. Nur iOS, Mac und Apple TV (App jetzt online) ist möglich. Doch es gibt auch für Windows eine Möglichkeit den Live-Stream zu betrachten. Wir zeigen euch wie.

  • Ihr ladet euch den VLC-Player auf den Windowscomputer runter (Downloadlink) und installiert diesen. Unterstützt werden Windows XP und neuer.
  • Öffnet den Player und wählt in der Menüleiste "Medien" und dort dann "Netzwerkstream öffnen".
  • Es öffnet sich ein Fenster mit einer Eingabeleiste in die ihr den Link reinkopiert, der hier im Schritt 5 eingefügt ist..
  • Klickt auf "Wiedergabe" und ein Testbildschirm öffnet sich. Ihr seid nun bereit für den Live-Stream. Das Testbild verschwindet, sobald der Keynotestream live beginnt.

1410251443.jpg

Dies ist jedoch keine offizielle Lösung von Apple – für eine reibungslose Teilnahme an der Keynote legen wir euch deshalb unseren Live-Ticker, mit Live-Radio und Chat ans Herz.

Wenn ihr keine Sekunde der Vorstellung verpassen wollt, haben wir die richtige Anlaufstelle für euch:

apfel-live.de

Wer lieber auf den Livestream von Apple verzichtet und das Event im Anschluss dann in HD genießen möchte, kann bei uns den Live-Ticker mit Text und Bild und das Radio in Echtzeit mitverfolgen. Der Ticker aktualisiert sich von alleine, ihr braucht euch also nur zurückzulehnen und zuzuschauen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, euch im Chat mit anderen Nutzern auszutauschen und eure Meinung loszuwerden.

Noch am gleichen Abend gibt es das Video des Events zum Anschauen im Store.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "Wie Windows-User den Livestream heute verfolgen können"

  1. Matze 9. September 2014 um 13:37 Uhr ·
    Ich werde euch verfolgen
    iLike 18
    • Neeco 9. September 2014 um 13:39 Uhr ·
      Gruselig :D
      iLike 38
    • Nicolas 9. September 2014 um 15:05 Uhr ·
      Ab jetzt!! Live Diskutieren im Teamspeak. Bis 18:30 Uhr. Dann hat nur noch Apfelpage das sagen. Ich freue mich sehr auf eure Übertragung. kommt vorbei. IP: Adresse:217.79.182.228
      iLike 3
  2. Patrick 9. September 2014 um 13:39 Uhr ·
    Hmm es hat wohl seinen Grund das Apple Windows aussperrt, Stichwort Überlastung … Hoffentlich ruckelt es dann nicht Dank euch…
    iLike 27
    • :D 9. September 2014 um 13:53 Uhr ·
      naja die paar windows Nutzer die sich diesen Trick zu nutze machen werden (denk ich) keinen Ausschlag geben…
      iLike 1
      • derwahrekevin 9. September 2014 um 18:04 Uhr ·
        *Eppel
        iLike 1
  3. Marci 9. September 2014 um 13:45 Uhr ·
    Oder nen mac kaufen ;)
    iLike 11
  4. Vectrex71 9. September 2014 um 13:54 Uhr ·
    Ach die Windows Spastis interessiert das doch ehh nicht ! :-)
    iLike 12
    • Spasti 9. September 2014 um 14:02 Uhr ·
      Wow. Du beleidigst Leute weil sie ein anderes OS nutzen als du. Ich bin sprachlos…
      iLike 9
    • maddin 9. September 2014 um 14:26 Uhr ·
      bevor ich mir letztes jahr nen mac gekauft habe, haben mich die apple events trotzdem immer sehr interessiert ;)
      iLike 11
  5. Määääääx 9. September 2014 um 14:32 Uhr ·
    Ich versuche zu verstehen, warum man sich dieses Event anschauen soll? Was passiert da genau? Warum wird da so ein Hype drum gemacht?
    iLike 0
    • Matthias Petrat 9. September 2014 um 14:35 Uhr ·
      Ohne ihn einmal selst verfolgt/gesehen zu haben, wirst du es niemals wissen können :)
      iLike 7
      • Määääääx 9. September 2014 um 14:46 Uhr ·
        Du würdest es mir also empfehlen, das Spektakel heute Abend mal zu verfolgen, ja?
        iLike 3
      • Baum 9. September 2014 um 15:16 Uhr ·
        Ja ;DD
        iLike 3
      • Sascha 9. September 2014 um 17:10 Uhr ·
        Nicht nur empfehlen. Als Apple User ist das ein Pflichtprogramm ;)
        iLike 2
  6. Apfelbaum 9. September 2014 um 16:03 Uhr ·
    Übrigens völlig unabhängig vom OS.
    iLike 0
  7. Apfelbaum 9. September 2014 um 16:45 Uhr ·
    Interessant wie hier zensiert wird und Kommentare, die andere Livestreams empfehlen gelöscht werden… Grüße an putinpage.de!
    iLike 2
    • Bert_Ha_24 9. September 2014 um 17:24 Uhr ·
      Ja, im Löschen sind die ganz Groß hier, im Gegensatz zur Aktualität ;-)
      iLike 0
  8. Anonymus 9. September 2014 um 16:46 Uhr ·
    Kann ich es auch direkt über einen ATV2 schauen?
    iLike 1
  9. Jebac 9. September 2014 um 17:19 Uhr ·
    Kann ich den livestream auch auf dem iPhone verfolgen ?
    iLike 1
    • Crueso 9. September 2014 um 18:18 Uhr ·
      Ja du kannst den Livestream auf http://www.apple.com/live auch auf iOS verfolgen
      iLike 0
  10. MK 9. September 2014 um 17:58 Uhr ·
    Wird iOS 8 nach dem Event für die Öffentlichkeit freigegeben?
    iLike 0
  11. Apple 9. September 2014 um 18:11 Uhr ·
    LEUTE ICH HABE DEN APPLE KEYNOTE PLAN ENDECKT! GRAST MAL BEI APPLES WEBSEITE RUM UND SUCHT DIE TWITTER KOMMENTARE KLICKT DADRAUF UND SUCHT EINE ART TABELLE! MAN ENDECKT DIE WÖRTER iPhone 6 , iWatch, Sapphiere ICH BIN GESPANNT!
    iLike 1
  12. Zyss 9. September 2014 um 18:42 Uhr ·
    Höm funktioniert bei euch des mit VLC? Entweder mach ich was falsch oder des klappt nicht so ganz, bekomme immer Fehlermeldung! :(
    iLike 0
  13. BoZz 9. September 2014 um 18:50 Uhr ·
    Funktioniert alles mit dem VLC Player. Schade Apple mit Windows kann man halt alles machen selbst euren abgeschirmten stream kann man verfolgen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.