Home » Betriebssystem » Wie läuft‘s? watchOS 9 Beta für Entwickler kam verzögert hinterher

Wie läuft‘s? watchOS 9 Beta für Entwickler kam verzögert hinterher

Apple hat gestern Abend die vierten Betas von iOS 16, iPadOS 16 und macOS Ventura für die Entwickler vorgestellt. Auch watchOS 9 hat eine vierte Beta erhalten, wenn auch mit ein wenig Verzögerung. Wie läuft die aktuelle Beta auf eurer Apple Watch?

Gestern Abend hat Apple die aktuelle Runde der Betas kommender Updates ins Rennen geschickt. Die vierte Beta von watchOS 9 wurde allerdings auch an die Developer verteilt, sie kam etwas später als die übrigen neuen Betas.

Um watchOS 9 Beta 4 laden und installieren zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Uhr muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone. Zudem muss das passende Profil für die Beta von watchOS 9 auf der Uhr installiert sein.

Wie läuft die watchOS 9-Beta bei euch?

watchOS 9 beinhaltet einige neue Funktionen für Trainings- und Gesundheitsaufzeichnungen. Dieses Update wird zugleich die Unterstützung der Apple Watch Series 3 streichen.

Einen knappen Tag nach der Verteilung der aktuellen Beta wollen wir die Gelegenheit nutzen und euch fragen, wie die neue Beta auf eurer Apple Watch läuft. Die ersten Betas der kommenden Updates machten durchweg einen guten Eindruck, allerdings hatten sich etwa unter iOS 16 und iPadOS 15 inzwischen einige Fehler und Unregelmäßigekiten eingeschlichen, das selbe gilt für macOS Ventura.

Schreibt eure Eindrücke zur watchOS 9-Beta gern in die Kommentare unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Wie läuft‘s? watchOS 9 Beta für Entwickler kam verzögert hinterher"

  1. Hans 30. Juli 2022 um 10:30 Uhr ·
    Wieder mal eine unfassbar Klasse Überschrift..
    iLike 0
  2. macmeier 30. Juli 2022 um 10:42 Uhr ·
    Noch nicht ganz wach, Roman? ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.