Home » Apps » WhatsApp: Schnelles Reagieren, schnelles Sichern

WhatsApp: Schnelles Reagieren, schnelles Sichern

WhatsApp hat in der Nacht ein Update vorgelegt, das es in sich hat. So kann der Nutzer nun auch schnell auf eingehende Nachrichten in der Push-Mitteilung reagieren, wenn er sich innerhalb der App befindet. Auch das Dateienmanagement wurde verbessert.

Befindet ihr euch innerhalb eines Chats und erhaltet eine Nachricht von einem anderen Chat-Partner, so erscheinen am oberen Rand die gewohnten In-App-Mitteilungen. Auf diese könnt ihr mit dem neusten Update auch schnell reagieren. Zudem bringt Version 2.12 des Messengers die Möglichkeit, eingehende Medien nur für bestimmte Chats in der Foto-App zu sichern – und nicht mehr nur pauschal für alle.

Darüber hinaus aktiviert WhatsApp den PDF-Versand für alle Nutzer. Um Dokumente versenden zu können, muss der Chatpartner allerdings auf die neuste Version des Messengers aktualisieren. Zu guter Letzt erscheinen Informationen über verpasste Anrufe ab sofort innerhalb des Chats.

Das Update kann seit heute Morgen aus dem App Store geladen werden.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp: Schnelles Reagieren, schnelles Sichern"

  1. MSG 18. März 2016 um 07:45 Uhr ·
    Na hoffentlich dauert es nicht mehr lang, bis eine Apple Watch App von Whatsapp kommt. Nervt schon, das man hier nicht alle Funktionen nutzen kann wie bei iMessage oder Facebook
    iLike 33
    • Apple Star 18. März 2016 um 20:42 Uhr ·
      Ja es wird endlich Zeit eine Whats App Watch App raus zu bringen. Die brauchen immer ewig auf sowas zu reagieren.
      iLike 3
    • Patrick 18. März 2016 um 22:43 Uhr ·
      Die ist meiner Meinung nach schon längst fällig?
      iLike 1
  2. Nicolas 18. März 2016 um 07:58 Uhr ·
    Kein Touch id oder neues Design mit zb mehr grün :(
    iLike 21
    •  User 18. März 2016 um 09:12 Uhr ·
      Mehr grün? -Ist ja ekelhaft!
      iLike 20
  3. JoKe 18. März 2016 um 08:01 Uhr ·
    Na klasse, kann es nur nicht laden, da es immer wieder abgebrochen wird ?
    iLike 3
    • JoKe 18. März 2016 um 09:10 Uhr ·
      Update: hat nun doch funktioniert. Das Server war wohl überlastet…
      iLike 3
      • Devil97 18. März 2016 um 10:01 Uhr ·
        Ja, bei allen updates das gleiche temporäre Problem
        iLike 4
      • Johannes 18. März 2016 um 10:32 Uhr ·
        Vielen Dank für Dein Update^^
        iLike 6
  4. Leonard 18. März 2016 um 08:20 Uhr ·
    Bei mir gestern ;)
    iLike 1
  5. Bort 18. März 2016 um 09:57 Uhr ·
    ist das mit den push-mitteilungen neu? ich hab gedacht das war immer so.
    iLike 1
  6. Leonard 18. März 2016 um 10:09 Uhr ·
    Push Mitteilungen in App Benachrichtigung ist neu!
    iLike 3
    • Leonard 18. März 2016 um 10:09 Uhr ·
      Also des quick reply in der App
      iLike 3
      • Bort 18. März 2016 um 12:08 Uhr ·
        danke ??
        iLike 2
  7. Mahmud 18. März 2016 um 14:04 Uhr ·
    Mein voice-over spinnt immer noch beim hoch scrollen oder von manchen sprachnachrichtem der anfang kommt abgehackt rüber es nervt einfach!!!! Warum beheben die diese probleme nich mal!!!!!!!!!!!!
    iLike 2
    • Bratwurst 18. März 2016 um 15:28 Uhr ·
      Das einzigste was richtig nervt, ist das ständige gequarke. Bei mir ist der Download abgebrochen, bei mir geht es nicht. Jaaaaaaaaaa und?!? Trefft euch zum Kaffee.
      iLike 6
  8. IFön 18. März 2016 um 15:24 Uhr ·
    Hat das jmd auch: wenn die Tastensperre aktiviert ist und ich bekomme eine Whatsapp Nachricht und will per Quick Reply auf diese Nachricht antworten, schreibe ich den Text und wenn ich dann auf den Senden-Button drücken will und komme aus Versehen bisschen daneben hin, dann verschwindet Quick Reply und eine markante Tastatur wird mir dauerhaft angezeigt. Diese kann ich nicht wegdrücken oder klicken, oftmals muss ich das iPhone ausschalten, damit diese Tatsatur wieder verschwindet. Bug von Whatsapp? Kann das jmd reproduzieren?
    iLike 2
    • Flo 18. März 2016 um 18:12 Uhr ·
      Hey, habe bei meinem 5S das gleiche Prpnlem . du musst zurück zu Whatsapp gehen und oben auf die Suchleiste klicken, dann is die Tastatur wieder normal..
      iLike 2
    •  like 19. März 2016 um 09:40 Uhr ·
      Habe das Problem nicht aber mich nervt dass der Senden Button bei quick reply so klein ist, man tippt dauernd daneben.
      iLike 0
  9. E.Palazzo 19. März 2016 um 06:38 Uhr ·
    @ifön: Das Problem habe ich seit zig Versionen. Lösung: einfach die Spotlight-Suche starten, dann geht die Tastatur wieder weg und du musst das IPhone nicht ausschalten!
    iLike 0
    • IFön 19. März 2016 um 09:55 Uhr ·
      Alles klar danke für dein Tipp. Ist schon oftmals sehr nervig.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.