Home » Apple » WhatsApp bringt manuelle Freigabe neuer Nutzer für Gruppen-Admins

WhatsApp bringt manuelle Freigabe neuer Nutzer für Gruppen-Admins

Whatsapp Logo

WhatsApp hat damit begonnen, eine neue Funktion für Nutzer zu testen, diese ist aktuell nur in der neuesten Beta für iOS und Android verfügbar. Sie richtet sich an die Administratoren von Gruppen und erlaubt es diesen, den Eintritt neuer Teilnehmer manuell zu genehmigen.

Der Messenger WhatsApp arbeitet an der Implementierung einer neuen Funktion. Diese wird im Gruppen-Feature des Messengers, der zu Meta gehört, ergänzt und kann aktuell in der aktuellen Beta getestet werden. Allerdings wird die neue Funktion noch nicht allen Nutzern der Beta angezeigt.

Hierbei können Administratoren von Gruppen festlegen, dass nicht jeder über einen Einladungslink der Gruppe unmittelbar beitreten kann.

Manuelle Freigabe neuer Teilnehmer in Gruppen kommt

Stattdessen muss ein neuer Teilnehmer vom Administrator einer Gruppe manuell freigeschaltet werden, Facebook kennt dieses Feature schon lange, hier werden solche Foren als „geschlossene Gruppen“ bezeichnet.

Gruppen auf WhatsApp können bis zu 1.024 Teilnehmer haben, eine manuelle Freigabe neuer Nutzer kann also sinnvoll sein.

Wann alle Nutzer dieses Feature erhalten, ist indes fraglich. Es kann durchaus noch einige Wochen dauern, bis die Funktion final ausgerollt wird.In einer weiteren Meldung haben wir dagegen über eine neue Funktion berichtet, die bereits jetzt verfügbar ist. Der Status kann nun auch mit kurzen Sprachaufnahmen angereichert werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.