Home » Apps » WhatsApp auf mehreren Smartphones: Neues Feature startet offiziell

WhatsApp auf mehreren Smartphones: Neues Feature startet offiziell

Whatsapp Logo

WhatsApp startet offiziell die Nutzung auf mehreren Smartphones. Diese mit am meisten nachgefragte Funktion wurde lange vorbereitet und konnte bereits von einigen Anwendern getestet werden. Doch auch der offizielle Launch zieht sich noch etwas.

WhatsApp bringt eine Möglichkeit, die über die Jahre immer wieder inbrünstig gefordert wurde: Nun wird die Nutzung auch auf mehreren Smartphones möglich.

Bis jetzt konnte WhatsApp im Rahmen der Webversion stets nur auf anderen Desktops oder maximal Tablets genutzt werden, heute fiel nun der offizielle Startschuss für die Nutzung auch auf weiteren Smartphones, hier nachzulesen im Blog von WhatsApp.

WhatsApp auf bis zu vier Geräten nutzen

WhatsApp schreibt hierzu, das eigene Konto kann in Zukunft auf bis zu vier Smartphones genutzt werden. Die Verknüpfung erfolgt dabei wie auch zuvor schon per QR-Code, in den kommenden Wochen soll auch eine alternative Methode per zugesandten Authentifizierungscode kommen.
Wenn das Hauptgerät sich innerhalb von 30 Tagen nicht mehr bei seinem Konto anmeldet, werden alle zusätzlich verknüpften Geräte ebenfalls ausgeloggt.
Um ein anderes Telefon mit dem eigenen Konto verknüpfen zu können, muss die frisch installierte WhatsApp-App gestartet werden, beim Setup sollte die Möglichkeit erscheinen, die Verknüpfung vorzunehmen. Ist das nicht der Fall, ist das Feature noch nicht verfügbar.

Allerdings, die neue Funktion wird, wie bei WhatsApp so häufig, innerhalb der kommenden Wochen eingeführt. Das bedeutet: Es kann für einige Nutzer noch eine rechte Weile dauern, bis es so weit ist. In der Redaktion war das Feature auf einem anderen Android-Smartphone etwa heute noch nicht verfügbar. Derzeit wird auch an einer neuen Mac-App gearbeitet, die aktuell noch in der Beta steckt, allerdings schon recht gut funktioniert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp auf mehreren Smartphones: Neues Feature startet offiziell"

  1. wer 25. April 2023 um 17:48 Uhr ·
    Bezieht sich das nur auf Smartphones oder auch iPads?
    iLike 0
    • neo70 25. April 2023 um 20:49 Uhr ·
      Ich vermute nur iPhones.
      iLike 0
    • TheEnemy 26. April 2023 um 22:14 Uhr ·
      Auf dem iPad geht es nur im Browser, oder?
      iLike 0
  2. Andy 25. April 2023 um 17:57 Uhr ·
    Super
    iLike 0
  3. neo70 25. April 2023 um 20:49 Uhr ·
    Merta freut sich auf weitere Mobilnummern 😜👍🏻
    iLike 1
  4. Xx 26. April 2023 um 01:38 Uhr ·
    🤮
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.