Home » Apps » Für Windows: Apple Music- und TV-Vorschau-Apps bekommen ein Update

Für Windows: Apple Music- und TV-Vorschau-Apps bekommen ein Update

Windows 11 - Thumb

Apple hat die Preview-Apps für Apple Music und Apple TV für Windows aktualisiert und einige neue Funktionen hinzugefügt. Noch handelt es sich hierbei aber um Testversionen und ihre Nutzung bringt auch Einschränkungen mit sich.

Apple wird auch unter Windows die alte Medienverwaltung iTunes bald ablösen, die am Mac schon seit Jahren verschwunden ist. Sie wird durch mehrere separate Apps ersetzt, die allerdings nach wie vor oft nicht viel mehr tun, als einen Webcontainer zu laden. Eine Musik-App, eine TV-App und eine Apple Devices genannte App gibt es seit Anfang des Jahres für Windows, sie können im Microsoft Store geladen werden, allerdings nur in einer Preview-Fassung.

Nun hat Apple offenbar neue Updates für diese Apps verteilt, wie unter anderem Nutzern auf Reddit aufgefallen ist.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Neue Features und Funktionsverbesserungen

Unterstützt wird jetzt in der Musik-App die Tastensteuerung für die Medienwiedergabe unter Windows, auch die kontinuierliche Wiedergabe von Songs wurde verbessert. Aus der App Apple Devices wurden wohl Verweise auf die Apple-Brille und das Apple-Brillenbetriebssystem xrOS entfernt, die dort zwischenzeitlich gefunden worden waren.

Wer die Preview-Apps von Apple Music unter Windows installiert, sollte allerdings bedenken, dass dadurch iTunes seine Funktionalität verliert, damit werden Nutzer die volle Featureverfügbarkeit erst wieder erhalten, sobald Apple die neuen Apps offiziell für Windows vorstellt. Dies soll dem Vernehmen nach irgendwann dieses Jahr passieren, konkretere Informationen gibt es hierzu aber nicht. Ihr könnt die Preview hier im Microsoft Store kostenlos laden und installieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.