Home » Apps » WhatsApp arbeitet an Support-Chat aus der App heraus

WhatsApp arbeitet an Support-Chat aus der App heraus

WhatsApp Symbolbild

WhatsApp arbeitet an einer neuen Funktion, mit der Nutzer den Support des Messengers direkt aus der App heraus kontaktieren können. Bis jetzt ist die Tochter von Facebook für Kunden eher schwer direkt erreichbar. Der neue Kommunikationskanal ist aktuell allerdings nur für wenige ausgewählte Tester verfügbar.

WhatsApp entwickelt derzeit offenbar eine neue Funktion. Hierbei wird es Nutzern ermöglicht, direkt aus WhatsApp heraus den Support des Messengers zu kontaktieren. Hierzu wird ein separater Chat geöffnet, der nach Erledigung des Anliegens wieder verschwindet.

Aktuell ist dieses Feature nur für wenige ausgewählte Tester der Beta verfügbar, die zudem nur an Nutzer von Android verteilt wird. Es ist nicht klar, ob und wann WhatsApp dieses Feature für alle Nutzer unter iOS und Android ausrollt.

WhatsApp testet neue Funktionen oft für Android-Nutzer

Aktuell ist WhatsApp für Kunden eher schwer zu erreichen: Der zu Facebook gehörende Messenger postet gelegentlich diverse Randfakten auf Twitter, der Kunde hat allerdings keine unmittelbare Kontaktmöglichkeit. Neue Features werden häufig zunächst in der Beta für Android ausprobiert und perfektioniert.

Zuletzt hat WhatsApp die Desktopumsetzung WhatsApp Web für Videoanrufe fit gemacht, wenn auch aktuell noch nicht für Gruppen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Wenig später wurden die Systemvoraussetzungen auf iOS 10 und höher geändert, wodurch das alte iPhone 4s in Bälde WhatsApp nicht mehr wird ausführen können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.