Home » iPhone » Wetter und Kalender immer im Blick: Wie das iPhone 14 das Always-On-Display nutzen könnte

Wetter und Kalender immer im Blick: Wie das iPhone 14 das Always-On-Display nutzen könnte

iPhone 14 Pro-Konzept - L. Gehrer / WakeUp Media

Das Always-On-Display ist eine unendliche Geschichte für iPhone-Käufer: Bis jetzt gibt es das Feature am iPhone nicht, das ändert sich wohl endlich diesen Herbst: Dann werden etwa die neuen Lockscreen-Widgets auf dem iPhone 14 angezeigt.

Apple adaptiert Branchentrends zuletzt nur noch langsam und zögerlich: Dazu zählt etwa ein Always-On-Display. Über den Nutzen einer solchen Funktionalität kann man geteilter Meinung sein, doch ist es inzwischen bei vielen Android-Modellen zu finden.

Fürs iPhone war schon vor Jahren über ein Always-On-Display spekuliert worden, ein ums andere Mal vergeblich – bis jetzt? Im Code von iOS 16 war schon zuvor eine mögliche Unterstützung von Always-On-Displays entdeckt worden, apfelpage.de berichtete.

Neue Lockscreen-Widgets mit niedriger Framerate auf dem iPhone 14?

Der neue Lockscreen von iOS 16 mit seinen neuen Widgets wird sich am iPhone 14 auch auf dem Always-On-Display nutzen lassen, so Mark Gurman von Bloomberg.

iOS 16 Widgets

iOS 16 mit neuen Widgets

Die neuen Widgets für Wetter, Aktien und mehr werden sich auf dem gesperrten iPhone ansehen lassen, bei niedriger Bildrate und Helligkeit. So kann der Nutzer Aktienkurse, Termine oder Wetterausblicke auch sehen, ohne das iPhone durch Antippen aufwecken zu müssen. Datum und Uhrzeit werden sich ebenfalls anzeigen lassen.

Zugleich wird es eine Einstellung geben, um die Anzeige sensibler Daten zu verhindern, so Gurman. Dennoch wird die Akkulaufzeit nicht leiden. Allerdings: Die Always-On-Anzeige wird es nur am iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max geben, das scheint fast sicher.

Alle neuen Modelle des iPhones werden im Herbst vorgestellt, das iPhone 13 Mini wird wohl keinen Nachfolger erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Wetter und Kalender immer im Blick: Wie das iPhone 14 das Always-On-Display nutzen könnte"

  1. Tom 27. Juni 2022 um 20:27 Uhr ·
    Keine Ahnung was viele an dem neuen Sperrbildschirm begeistert, für mich ist das eine Mischung aus infantilen Symbolen und Schrift der 1979er/1980er.
    iLike 3
    • eBiker70 27. Juni 2022 um 20:32 Uhr ·
      Wenn was anderes/mehr willst wechsle zu Android oder wenn du willst wie es vorher war ändere es einfach nicht.
      iLike 3
      • Tom 28. Juni 2022 um 06:15 Uhr ·
        Danke für den sinnvollen Hinweis, das mach ich 😉
        iLike 0
    • Aydin Appleseed 27. Juni 2022 um 22:41 Uhr ·
      Dann ändere es doch einfach nicht 😂 Andere Leute finden‘s cool und freuen sich besonders, wenn‘s ihnen nicht im Vorfeld von irgendwelchen Schwarzmalern schlechtgeredet wird 👆🏻
      iLike 3
  2. Ben 27. Juni 2022 um 20:28 Uhr ·
    Ich persönlich wüsste jetzt nicht was ich mit einem Always On beim iPhone anfangen soll. Habe dafür eine Apple Watch. Aber warten wir es mal ab, vielleicht hat Apple sich ja noch was cooles überlegt
    iLike 8
  3. Andy68 28. Juni 2022 um 08:12 Uhr ·
    Habe das Always On schon bei der Watch ausgeschaltet, wozu brauche ich es dann auf dem iPhone? In der Tasche muss es nichts anzeigen. Ausserdem braucht es dann sicher mehr Strom.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.