Mit iTunes Radio wird Apple mit aller Wahrscheinlichkeit seine Infrastruktur im Sales-Team komplett umkrempeln. Ein neuer Report gibt Einblicke.
Dem Bericht von Adweek liegen Insider-Informationen zu Grunde. Demnach soll Eddy Cue, dem nicht wenig an dem Musik-Streaming-Service liegt, intern angeordnet haben, dass iTunes Radio höchste Priorität habe. So soll sich das Sales-Team, was bisher die Banner-Werbung in vielen Apps an Kunden verkauft hat, komplett auf den Musik-Dienst konzentrieren. Der Verkauf der Banner-Werbung iAds soll dafür gänzlich automatisiert werden, so der Bericht weiter. Werbetreibende können demnach für eine Fläche in Echtzeit bieten, das Ganze läuft wie eine Auktion ab.
In Sachen iTunes Radio müssen die Experten insbesondere deutsche Advertiser finden, die beim Launch des Services hierzulande direkt Werbung senden könnten. Wann es in Deutschland los geht, ist noch offen.
13 Gedanken zu „Werbung: Team soll sich auf iTunes Radio konzentrieren“
Die Kommentare sind geschlossen.