Home » Betriebssystem » Werbung: Team soll sich auf iTunes Radio konzentrieren

17. Dezember 2013

Philipp Tusch

Werbung: Team soll sich auf iTunes Radio konzentrieren

Mit iTunes Radio wird Apple mit aller Wahrscheinlichkeit seine Infrastruktur im Sales-Team komplett umkrempeln. Ein neuer Report gibt Einblicke.

Dem Bericht von Adweek liegen Insider-Informationen zu Grunde. Demnach soll Eddy Cue, dem nicht wenig an dem Musik-Streaming-Service liegt, intern angeordnet haben, dass iTunes Radio höchste Priorität habe. So soll sich das Sales-Team, was bisher die Banner-Werbung in vielen Apps an Kunden verkauft hat, komplett auf den Musik-Dienst konzentrieren. Der Verkauf der Banner-Werbung iAds soll dafür gänzlich automatisiert werden, so der Bericht weiter. Werbetreibende können demnach für eine Fläche in Echtzeit bieten, das Ganze läuft wie eine Auktion ab.

In Sachen iTunes Radio müssen die Experten insbesondere deutsche Advertiser finden, die beim Launch des Services hierzulande direkt Werbung senden könnten. Wann es in Deutschland los geht, ist noch offen.

13 Gedanken zu „Werbung: Team soll sich auf iTunes Radio konzentrieren“

  1. Hast du nichts besseres zutun als zu verbessern? Behalt es doch fuer dich omg wie das dauernd nervt. Dauernd liest man hier verbesserungen anstatt sinvolle Kommentare die funktion wurde nicht zur Verbesserung freigegeben…
  2. Erbärmlich, andauernd Schlaumeier hier zu sehen, die wie die wilden Hühner auf Rechtschreibfehlerjagd sind. Das Lustige daran ist, dass diese Personen sich einbilden dadurch intelligent zu wirken.
    • Ich habe das „sind“ nicht vergessen, falls du der deutschen Sprache mächtig bist. Fail beim Klugscheißen würde ich mal sagen.

Die Kommentare sind geschlossen.