Home » Apple Watch » Wenn die Apple Watch nach Gangreserve nicht lädt:Apple veröffentlicht Supporthinweise

Wenn die Apple Watch nach Gangreserve nicht lädt:Apple veröffentlicht Supporthinweise

Gerade eben hat Apple bekanntlich das Update auf watchOS 7.3.1 veröffentlicht. Es behebt ein Problem, das dazu führen konnte, dass eine Apple Watch nicht mehr geladen wurde. Während das Update zwar den Bug behebt, sofern ein Nutzer von dem Problem noch nicht betroffen war, kann die Störung bei Apple Watch-Einheiten noch fortdauern. Für diese Fälle hat Apple nun ein Supportdokument veröffentlicht.

Heute Abend hat Apple das Update auf watchOS 7.3.1 veröffentlicht, wie wir zuvor berichtet hatten. Die Aktualisierung beseitigt ein Problem, das dazu geführt hatte, dass eine Apple Watch nicht mehr geladen wurde, wenn sie zuvor die Gangreserve aktiviert hatte.

Das Update sorgt dafür, dass der Bug nicht länger auftritt, Apple hatte allerdings nun auch ein Supportdokument für Nutzer veröffentlicht, deren Apple Watch von der Störung schon betroffen ist.

Betroffene Apple Watch soll eine Weile auf dem Ladegerät liegen bleiben

Apple gibt an, dass die Aktualisierung vor allem Probleme auf der Apple Watch Series 5 und Apple Watch SE löst, für andere Modelle wird die Aktualisierung Berichten nach nicht angeboten.

In einem Supportdokument gibt Apple nun Tipps für Nutzer, deren Apple Watch bereits von dem Problem betroffen ist. In diesem Fall soll die Apple Watch auf dem Ladegerät platziert werden und wenigstens eine halbe Stunde dort liegen bleiben. Wenn das Problem nach wie vor besteht und die Uhr nicht lädt, sollen betroffene Kunden den Apple-Support kontaktieren, es wird dann eine kostenlose Reparatur eingeleitet.

Seid ihr von der Störung betroffen und hilft diese Empfehlung bei euch? Wir sammeln eure Erfahrungen unter diesem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Wenn die Apple Watch nach Gangreserve nicht lädt:Apple veröffentlicht Supporthinweise"

  1. inpu 15. Februar 2021 um 20:57 Uhr ·
    Das Update verhindert vielleicht auch den bekannt gewordenen Angriff … erm… der Facebook Watch? 😄
    iLike 0
    • inpu 15. Februar 2021 um 20:59 Uhr ·
      Ach… unter den falschen Artikel gesetzt.. 😂
      iLike 0
  2. Hexer_ 15. Februar 2021 um 21:33 Uhr ·
    Hatte es zuletzt an meiner Vierer. Sie hat sich dann mehr oder weniger Aufgehängt und neu gestartet. Seitdem läuft sie normal. War sehr seltsam 🤨
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.