Home » Apple Watch » Löst Ladeproblem mit Apple Watch Series 5 und SE: watchOS 7.3.1 ist da

Löst Ladeproblem mit Apple Watch Series 5 und SE: watchOS 7.3.1 ist da

watchOS 7 - Apple

Apple hat gerade eben ein kleines Update für die Apple Watch veröffentlicht. watchOS 7.3.1 behebt ein Problem, bei dem einige Modelle der Apple Watch nicht mehr geladen werden konnten, nachdem sie in die Gangreserve gegangen waren.

Apple hat heute Abend ein kleines Update für watchOS veröffentlicht. watchOS 7.3.1 kann ab sofort von den Nutzern eine rApple Watch geladen und installiert werden.

Das Update adressiert ein Problem, das in der Hauptsache mit der Apple Watch Series 5 und der Apple Watch SE aufgetreten war.

Dabei wurde die Apple Watch zum Teil nicht mehr geladen, wenn zuvor die Gangreserve aktiviert worden war.
Apple schreibt zu dem Update:

watchOS 7.3.1 korrigiert ein Problem, durch das einige Geräte der Modelle Apple Watch Series 5 und Apple Watch SE nach Nutzung der Gangreserve nicht mehr geladen werden konnten.

Die Gangreserve wird dem Nutzer angeboten, wenn der Akkustand der Apple Watch auf 10% gefallen ist, ist sie aktiviert, fungiert die Uhr noch als Uhr, verliert aber ihre smarten Funktionen.

Die Apple Watch muss halb voll geladen sein, um das Update zu installieren

Um das Update auf watchOS 7.3.1 laden und installieren zu können, muss der Akku der Apple Watch zu wenigstens 50% geladen sein, die Uhr muss zudem auf dem Ladegerät liegen und sie muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Das letzte größere Update für die Apple Watch war watchOS 7.3, es brachte unter anderem eine verbesserte Unterstützung des in Deutschland nicht nutzbaren Dienstes Apple Fitness+.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Löst Ladeproblem mit Apple Watch Series 5 und SE: watchOS 7.3.1 ist da"

  1. Nate134 15. Februar 2021 um 19:44 Uhr ·
    Gilt das auch für die watch 6?
    iLike 1
    • Tom Jodelbayer 15. Februar 2021 um 20:01 Uhr ·
      gute Frage: ich bekomme eine Fehlermeldung „Bei der Suche nach einem Softwareupdate ist ein Fehler aufgetreten“ Habt ihr diese Meldung auch bekommen? Grüße, Tom
      iLike 0
      • Nate134 15. Februar 2021 um 20:10 Uhr ·
        Nein, meine behauptet, die Software sei auf dem neuesten Stand!
        iLike 4
    • gresh 16. Februar 2021 um 09:40 Uhr ·
      Überschrift gelesen?
      iLike 1
  2. Thomas plz01 15. Februar 2021 um 20:59 Uhr ·
    Wenn dasteht Update für 5 und SE sollte das selbst erklärend sein oder?
    iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.