Home » Betriebssystem » Weniger Bugs: iOS 11.1 Beta 5 im Beta-Bingo

Weniger Bugs: iOS 11.1 Beta 5 im Beta-Bingo

Am vergangenen Wochenende hat Apple anscheinend Nachtschichten einlegen lassen, bereits nach drei Tagen folgte gestern die fünfte Beta von iOS 11.1, wir widmen dem eine kurze Ausgabe des Beta-Bingo.

iOS 11.1 mit neuen Emoji

iOS 11.1 mit neuen Emojis

In unserer Beta-Bingo-Ausgabe vom Samstag hatten wir spekuliert, es könnte sich bei Beta 4 um den Golden Master von iOS 11.1 handeln, der lediglich im Beta-Outfit auftritt – wir lagen falsch. Beta 5 trägt Buildnummer 15B93 und ist weniger als 50MB groß. Auch hier handelt es sich wieder um eine relativ kurze Buildnummer und vor allem nur eine winzige Änderung zur vierten Beta, viele Neuerungen waren entsprechend nicht zu erwarten.

Weiterhin kein Apple Pay Cash und iMessage-Sync

Tatsächlich konnten wir keine einzige sichtbare Neuerung in der neuen Beta finden. Die gestrige Veröffentlichung kümmert sich laut der Release Notes von Apple um ein Performance-Problem bei der Navigation und behebt nebenbei zahlreiche weitere Bugs, die seit iOS 11 oder einer der vorigen Betas vorhanden waren. Mit jeder Beta-Veröffentlichung hoffen wir weiter auf eine Einführung von Apple Pay Cash und dem iCloud-Sync für iMessages. Beide Funktionen wurden mit iOS 11 präsentiert und dann auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, sie sind auch in iOS 11.1 Beta 5 für Entwickler und öffentliche Tester weiterhin nicht vorhanden.

Wie sieht eure Erfahrung mit der fünften Beta von iOS 11.1 aus? Welche Bugs habt ihr entdeckt? Welche Bugs würden gefixt? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Weniger Bugs: iOS 11.1 Beta 5 im Beta-Bingo"

  1. Alex 24. Oktober 2017 um 10:58 Uhr ·
    ich habe beim meinem iphone 7 plus und iphone 7 das problem dass wenn ich 3d touch verwende, irgendwann die vibration nicht mehr geht. tritt dies ein, kann ich dem akkustand beim sinken zusehen. laut batterie und benutzung sieht man dann auch wenn dass iphone nicht genutzt wird das die benutzungsdauert immer steigt und deswegen auch akku frisst. das kann man dann immer nur beenden mit einem neustart und dann auch die taptic engine wieder. jedenfalls weiss ich jetzt woher mein hoher akkuverbrauch kommt.
    iLike 1
  2. inuli 24. Oktober 2017 um 12:09 Uhr ·
    „Weniger Bugs“ (Fehler) – TOLL!!: KEINE Bugs (Fehler) mehr wäre gefordert gewesen!
    iLike 0
    • Mahmud 24. Oktober 2017 um 12:20 Uhr ·
      Es gibt kein Betriebssystem ohne Fehler
      iLike 2
      • Peter 24. Oktober 2017 um 15:01 Uhr ·
        Stell dir mal vor, man hätte dieselbe Einstellung bei all den Maschinen in der Medizin. Die ganzen MRTs, die Röntgenapparate und die Laser für Operationen am Auge …
        iLike 1
      • inuli 24. Oktober 2017 um 22:57 Uhr ·
        Ganz genau, Peter. Und schon deshalb antworte ich Dir, Mahmud, in Befehlsform: „Just DO IT!!“ …
        iLike 0
    • JDFF 24. Oktober 2017 um 13:20 Uhr ·
      Es ist nicht nachvollziehbar warum elementare bekannte Fehler nach so vielen kleinen Updates nicht korrigiert werden. zB der System Rechner welcher mit 11.0. völlig umgestaltet würde, läuft wie Sau, Landscape ist bei vielen Apps ständig ungewollter Begleiter, einfrieren des Bildschirms passiert auch des öfteren, sodass man das Handy aus und einschalten muss. Voice Over ist aber bei allem der Hammer…Bei mit einmal eingeschaltet, kann ich das Häkchen nicht mehr entfernen, Handy geht regulär auch nicht auszustellen, sodass ich 3 Softresets anstrengen müsste um da irgendwie wieder die Kontrolle über das Smartphone zu bekommen. Alles andere als ruckelfrei wäre ebenfalls erwähnenswert. Alles in allem noch ein weiter Weg zu einem akzeptablen Software Update. Ich finde es sehr enttäuschend.
      iLike 2
  3. Mahmud 24. Oktober 2017 um 12:21 Uhr ·
    Bei mir in der Beta funktioniert das Grollen auf dem Home Bildschirm nur sehr langsam.
    iLike 0
  4. Mahmud 24. Oktober 2017 um 12:22 Uhr ·
    Aber ansonsten läuft die Beta recht flüssig
    iLike 2
  5. Mahmud 24. Oktober 2017 um 14:20 Uhr ·
    Und der Akkuverbrauch ist auch nicht besser geworddn. Das muss ich ehrlich gesagt sagen ist schon peinlich ich meine wir sind schon bei iOS 11. Eins und das Akku Problem wurde immer noch nicht behoben
    iLike 0
  6. Fridolin 24. Oktober 2017 um 14:40 Uhr ·
    Einerseits vorbildlich wie sich Apple darum bemüht, andererseits aber etwas traurig für eines der weltgrößten IT-Unternehmen.
    iLike 0
    • Mahmud 24. Oktober 2017 um 15:23 Uhr ·
      Das ist echt traurig!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.