Auch in diesem Jahr unterstützt Apple die (RED)-Kampagne gegen AIDS mit mehreren Aktionen. Wie gestern bereits berichtet gibt es nicht nur im Apple Store beim Kauf rotfarbender Produkte, sondern auch im App Store Möglichkeiten, im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit zu helfen. Die Sonderseiten sind nun online.
In diesem Jahr können Kunden von Apple den Kampf unterstützen, indem sie die Spiele spielen, die sie lieben, für ihre Liebsten im Vorfeld der Weihnachtszeit einkaufen oder ein exklusives (RED) Weihnachtsalbum von The Killers anhören.
(RED) im Apple Store
Im Apple Store listet der Konzern auf dieser Seite dabei alle Produkte, dessen Kauf dem Global Fund to Fight Aids zu Gute kommt. Zusätzlich zur aktuellen (PRODUCT)RED Produktfamilie, die Kunden das ganze Jahr über kaufen können, ergänzt Apple auch vier neue (RED)-Produkte – darunter ein iPhone 7 Smart Battery Case, ein iPhone SE Case, Beats Solo3 Wireless On-Ear Kopfhörer und den Pill+ tragbaren Lautsprecher, die alle ab heute verfügbar sind.
In-App-Käufe im App Store
Im App Store könnt ihr die (RED)-Kampagne beim Kauf spezieller In-App-Käufe bis zum 6. Dezember unterstützen. Sämtliche Erlöse der zugehörigen In-App Käufe von einigen Spielen gehen an den Global Fund. Zu den 20 teilnehmenden Apps gehören Angry Birds 2, Angry Birds POP!, Best Fiends, Best Fiends Forever, Boom Beach, Candy Crush Jelly Saga, Clash of Clans, Clash Royale, CSR Racing 2, Episode, Farm Heroes Saga, FarmVille: Tropic Escape, FIFA Mobile Fußball, Hay Day, MARVEL Sturm der Superhelden, PewDiePie’s Tuber Simulator, Plants vs. Zombies Heroes, SimCity BuildIt, War Dragons und YAHTZEE With Buddies.
Apple spendet bei Apple Pay-Kauf
Ab heute bis einschließlich 6. Dezember spendet Apple zudem für jeden Kauf, der mit Apple Pay in einem Apple Store, auf Apple.com oder über die Apple Store-App durchgeführt wurde, 1 US-Dollar zugunsten der Mission von (RED) bis zu einem Betrag von einer Million US-Dollar. Deutsche Nutzer sollte dies aber nicht betreffen.
Killers-Album kaufen und spenden
Das neue Weihnachtsalbum von The Killers namens „Don’t Waste Your Wishes“ ist exklusiv bei iTunes erhältlich und enthält alle zehn ihrer Weihnachtssingles und den neuen Song „I’ll Be Home for Christmas“. 100 Prozent der Erlöse, die in den USA erzielt werden, gehen an den Global Fund. Deutsche Nutzer können das Album zwar kaufen (Affiliate-Link), beteiligen sich damit aber nicht an der Spenden-Aktion.
Durch die langjährige Zusammenarbeit mit (RED) konnte der Global Fund bereits viele Erfolge erzielen. Jedes Jahr startet Apple zum Welt-AIDS-Tag derartige Aktionen. Noch nie aber waren die Möglichkeiten so vielfältig wie in diesem.
Im Laufe der letzten zehn Jahre wurden 70 Millionen Leben von den durch (RED)-unterstützten Global Fund-Zuwendungen beeinflusst. Zu Beginn der Partnerschaft von Apple mit (RED) wurden jeden Tag 1.200 Babys mit HIV geboren. Heute sagt UNAIDS voraus, dass die Zahl ab dem Jahr 2020 nahe Null sein könnte, mit einem Ende von AIDS ab dem Jahr 2030.
* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!
12 Gedanken zu „Welt-AIDS-Tag: Apples (RED)-Sonderaktionen sind da“
Die Kommentare sind geschlossen.