ANZEIGE: Home » Tellerrand » Welchen Versicherungsschutz  muss die iPhone-Versicherung haben?

Welchen Versicherungsschutz  muss die iPhone-Versicherung haben?

Das iPhone versichern ist eine gute Möglichkeit, um entstehenden Kosten durch Schäden jeglicher Art vorzubeugen. Doch was macht eine gute Versicherung aus und worauf kann verzichtet werden? Muss die iPhone Versicherung einen Wasserschaden abdecken oder ist in diesem Bereich keine Abdeckung erforderlich? Welche Schäden sind möglich und wo greift die Versicherung auf keinen Fall?

Versicherungsleistung im Fall eines Unfalls

Damit die Versicherung iPhone und andere Applegeräte auch wirklich schützt, müssen sämtliche Schäden, die aus nicht verschuldeten Unfällen resultieren, abgedeckt sein. Schnell ist es passiert, ein unaufmerksamer Moment und es kommt zum Fahrradsturz. Das Handy fliegt meilenweit, geht zu Bruch und hat einen Totalschaden. Jetzt ist es maßgeblich entscheidend, dass die Versicherung greift und den Schaden ersetzt. Die Standard iPhone Versicherung Wertgarantie kann nicht als relevanten Schutz gewertet werden, eine gesonderte Handyversicherung aber übernimmt die Kosten.

Schadenersatz im Fall von Raub

Eine seriöse und gute Versicherung greift auch dann, wenn das Handy aufgrund von Raub verlorengeht. Voraussetzung ist, dass das Gerät durch Gewalt oder Einschüchterung gestohlen wurde. Fahrlässiges Verhalten, durch das Liegenlassen des Handys in der Öffentlichkeit kann dazu führen, dass die Versicherung nicht für den Verlust aufkommt. In diesem Fall greift das Merkmal des Raubs nicht, es handelt sich um Diebstahl!

Elektrische Schäden müssen versichert sein

Ein elektrischer Schaden kann in vielen Situationen entstehen. Ein Kurzschluss im Haus sorgt für einen Stromüberschuss in der Steckdose und schon erleidet das iPhone einen Defekt. Für Schäden dieser Art kommt eine gute Handyversicherung immer auf. Auch im Fall einer Überspannung, die beispielsweise durch Witterungsumstände (Gewitter, Blitzeinschlag) entstanden ist, kommt die Versicherung für den entstandenen Schaden auf.

Flüssigkeitsschäden gehören zum Versicherungsumfang

Der Flüssigkeitsschaden gehört zu den häufigsten Schäden überhaupt, wenn es um Smartphones oder Tablets geht. Ein Moment der Unachtsamkeit und das Handy fällt in die Badewanne, in die Toilette oder gar in den Pool. Es reicht allerdings schon aus, wenn der Tischnachbarn im Restaurant sein Glas Wasser umkippt und die Flüssigkeit über das Smartphone läuft. Die Handyversicherung kommt für genau diese Schäden auf, wenn das Handy durch Rost oder Wasserschäden nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Warum eine iPhone-Versicherung so wichtig ist

Das iPhone ist mehr als nur ein Telefon, es ist ein Statement, ein treuer Begleiter und für viele Menschen ein vollwertiger Ersatz für den Computer. Somit ist es klar, dass ein Verlust oder eine Beschädigung zu einem persönlichen Drama werden kann. Nicht zu vergessen sind die hohen Kosten, die für den Kauf des iPhones anfallen. Wenn nun ein Defekt entsteht, der nicht mehr repariert werden kann, ist das ein Problem.Dank der iPhone Versicherung werden die Kosten im Schadensfall nicht beim Verbraucher belassen, sondern vom Versicherungsschutz ausgeglichen. Eine seriöse Versicherung arbeitet mit zertifizierten Werkstätten und sorgt so dafür, dass auch nach einem Schadensfall die Garantie des Geräts erhalten bleibt. Somit kann dafür gesorgt werden, dass das iPhone auch dann seinen eigentlichen Wert nicht verliert, wenn es aus versicherungsrechtlichen Gründen einmal in der Werkstatt repariert werden musste.

Die Versicherung fürs iPhone ist für jeden Handybesitzer relevant, unabhängig von der Nutzung oder vom Alter des Nutzers. Ein Defekt kann selbst dann entstehen, wenn stets mit Umsicht und Vorsicht agiert wird. Die geringen Gebühren für die Geräteversicherung sind mehr als gut investiert, zum Schutz des eigenen iPhones.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.