watchOS 7: Beta 1 jetzt, erstmals auch eine Public Beta

Apple hat auch die erste Beta von watchOS 7 für die Entwickler zur Verfügung gestellt. Sie ist nur für die etwas neueren Apple Watch-Modelle erhältlich, ebenso wie die finale Version im Herbst. Eine Public Beta gibt es – erstmals in diesem Jahr.

Apple hat auch eine erste Beta von watchOS 7 an den Start gebracht. Hier lest ihr alles wissenswerte über die neue Version von watchOS. Die erste Beta ist natürlich nur für Developer verfügbar.

Es gibt allerdings in diesem Jahr eine interessante Neuerung: Erstmals werden auch freiwillige Tester eine Beta von watchOS laden können. Public Beta 7 von watchOS startet im kommenden Monat. Hier findet ihr weitere Infos zu Apples diesjährigem Public Beta-Programm. Bis jetzt hatte Apple auf eine öffentliche Version zum Testen stets aufgrund der Sorge vor möglichen Hardwareproblemen stets verzichtet.
Apple hat allerdings noch eine Änderung unter watchOS 7 vorgenommen, die wohl weniger allen Nutzern gefallen dürfte.

watchOS 7 hängt alte Uhren ab

Das Update wird sich erst ab der Apple Watch Series 3 installieren lassen. Die immer noch recht zahlreich genutzten Apple Watch Series 1 und Series 2-Modelle bleiben somit auf watchOS 6 beschränkt.

Nutzer eines kompatiblen Modells können die finale Version von watchOS 7 im Herbst auf ihrer Apple Watch installieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "watchOS 7: Beta 1 jetzt, erstmals auch eine Public Beta"

  1. Gaucho 23. Juni 2020 um 18:04 Uhr ·
    Der 20sec Händewaschen Timer sollte noch in IOS13 implementiert werden. Ist er wenigstens schon in der Beta vorhanden?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.