Home » Betriebssystem » watchOS 7.6.2 für alle: Apple veröffentlicht wichtiges Sicherheitsupdate

watchOS 7.6.2 für alle: Apple veröffentlicht wichtiges Sicherheitsupdate

watchOS 7 - Apple

Apple hat auch watchOS 7 noch mit einem Update versehen: watchOS 7.6.2 ist ab sofort für alle Nutzer verfügbar und sollte von euch auch umgehend installiert werden. Das Update behebt eine Sicherheitslücke, die laut Apple bereits aktiv ausgenutzt wird.

Apple hat neben iOS 14.8 und iPadOS 14.8 auch noch ein Update für watchOS 7 vorgelegt. Die Aktualisierung auf watchOS 7.6.2 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden.

Um mit der Installation beginnen zu können, muss eure Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Apple behebt wichtiges Sicherheitsproblem unter watchOS

Wie auch das Update auf iOS 14.8 und iPadOS 14.8, zielt auch die Aktualisierung auf watchOS 7.6.2 auf die Verbesserung der Sicherheit. Das Update trägt die Build-Nummer 18U80. Apple gibt an, dass mit dem Update ein gravierendes Sicherheitsproblem gelöst wird, das derzeit bereits aktiv ausgenutzt wird.

Die Aktualisierung erfolgt daher noch vor der Veröffentlichung von watchOS 8 in wenigen Wochen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.