Home » Betriebssystem » iOS 14.8 und iPadOS 14.8 mit wichtigen Sicherheitsverbesserungen für alle Nutzer ist da

iOS 14.8 und iPadOS 14.8 mit wichtigen Sicherheitsverbesserungen für alle Nutzer ist da

Apple hat gerade eben iOS 14.8 und iPadOS 14.8 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses wohl letzte größere Update für iOS 14 enthält laut Apple wichtige Sicherheitsverbesserungen – bereits zuvor war noch mit einer letzten Runde Updates für iOS 14 vor dem Start des Nachfolgers gerechnet worden.

Apple hat gerade eben iOS 14.8 und iPadOS 14.8 für alle Nutzer veröffentlicht. Diese Aktualisierung trägt die Build-Nummer 18H17. Die neue Version kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Wenn ihr das Update noch nicht angezeigt bekommt, geduldet euch noch einen kleinen Moment, da die Updates üblicherweise in Wellen verteilt werden.

In der Redaktion wurde so etwa die neue Version bereits kurz angezeigt, bevor sie dann für einige Minuten nicht mehr zu sehen war, um später wieder aufzutauchen.

Apple legt noch einmal mehr Sicherheit nach

Apple hat keinerlei Anmerkungen zu dieser neuen Version von iOS 14 gemacht, bis auf den einen Hinweis auf wichtige Sicherheitsverbesserungen. Das Update wird allen Nutzern empfohlen. Es könnte Schwachstellen schließen, die in Verbindung mit der Spionagesoftware Pegasus eine Gefahr für die Integrität von iOS und iPadOS bedeuten, nähere Details hierzu werden vielleicht später noch nachgeliefert.
Wenn ihr darüber hinaus noch auf weitere Neuerungne im neuen Update stoßen solltet, lasst es uns gern in den Kommentaren wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14.8 und iPadOS 14.8 mit wichtigen Sicherheitsverbesserungen für alle Nutzer ist da"

  1. Eren 13. September 2021 um 19:22 Uhr · Antworten
    Super Sache! 👍
    iLike 8
  2. Wippe 13. September 2021 um 20:04 Uhr · Antworten
    Läuft. Hatte schon an mir gezweifelt. In den letzten Tagen etwas von 14.8 gelesen und kommt nicht.
    iLike 2
  3. Glogi 13. September 2021 um 20:30 Uhr · Antworten
    Ist ruckzuck durchgelaufen und funktioniert einwandfrei.
    iLike 2
  4. Dex 13. September 2021 um 23:05 Uhr · Antworten
    *sind 🤔
    iLike 0