Home » Betriebssystem » macOS Big Sur 11.6: Apple veröffentlicht wichtiges Sicherheitsupdate für den Mac

macOS Big Sur 11.6: Apple veröffentlicht wichtiges Sicherheitsupdate für den Mac

Apple hat heute Abend auch für macOS Big Sur noch ein Update veröffentlicht. Es kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden und beseitigt einen schwerwiegenden Sicherheitsfehler. Das Update dürfte die letzte Aktualisierung für macOS Big Sur vor der Veröffentlichung von macOS Monterey im Herbst sein.

Apple hat heute Abend neben iOS 14.8 und iPadOS 14.8 sowie watchOS 7.6.2 auch noch macOS Big Sur 11.6 für alle Nutzer veröffentlicht. Um die Aktualisierung zu laden, muss der Download wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden.

Vor der Aktualisierung empfiehlt es sich wie stets auch, ein frisches Backup des Systems zu erstellen, etwa mit der macOS-eigenen Lösung TimeMachine.

Apple behebt größeres Sicherheitsproblem auch am Mac

Mit dem Update auf macOS Big Sur 11.6 behebt Apple laut eigenen Angaben ein gravierendes Sicherheitsproblem. In den Notizen zum Update heißt es nur sehr knapp:

Dieses Update wird allen Benutzern empfohlen und verbessert die Sicherheit von macOS.

Die heute Abend von Apple beseitigten Schwachstelen werden laut Hersteller bereits aktiv von Angreifern ausgenutzt, die Installation des Updates ist also wirklich zu empfehlen. Dieses Update ist wohl die letzte reguläre Aktualisierung von macOS Big Sur vor der Veröffentlichung von macOS Monterey in einigen Wochen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "macOS Big Sur 11.6: Apple veröffentlicht wichtiges Sicherheitsupdate für den Mac"

  1. Das Ich 13. September 2021 um 21:03 Uhr · Antworten
    Kein Update bei mir.
    iLike 4
  2. Stefan 13. September 2021 um 21:23 Uhr · Antworten
    Bei mir auch keins.
    iLike 4
  3. Martin 13. September 2021 um 21:32 Uhr · Antworten
    Bei mir kommt auch kein Update.
    iLike 2
  4. jebi 14. September 2021 um 20:22 Uhr · Antworten
    scheint nur auf den M1 Rechner zu funktionieren mit dem 11.6. Hier zuhause am iMac i5 wird es nicht angeboten
    iLike 0