Home » Apple Watch » watchOS 7.2 GM ist ebenfalls für Entwickler verfügbar

watchOS 7.2 GM ist ebenfalls für Entwickler verfügbar

watchOS 7 - Apple

Apple hat heute Abend auch watchOS 7.2 GM für die Entwickler bereitgestellt. Diese bringt unter anderem das Feature Cardio Fitness, das entgegen immer wieder geäußerter Behauptungen nicht bereits lange existiert, sondern tatsächlich eine neue Funktion ist. Weiterhin erfordert Apple Fitness+ die neue Version, was einen sehr baldigen Start voraussetzt.

Apple hat heute Abend neben iOS 14.3 und iPadOS 14.3 GM auch die GM-Version von watchOS 7.2 für die Entwickler bereitgestellt.

Sie folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Um watchOS 7.2 RC laden und installieren zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Uhr Mus mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone. Außerdem ist natürlich das passende Entwicklerprofil auf der Apple Watch nötig.

watchOS 7.2 kommt schon sehr bald für alle Nutzer

Apple wird watchOS 7.2 schon sehr bald für alle Nutzer veröffentlichen, es bleibt auch deshalb kaum Zeit bis zum finalen Release, weil Apple Fitness+ am kommenden Montag startet und dieser neue Dienst setzt watchOS 7.2 voraus.
Neben der Unterstützung von Apple Fitness+ bringt das Update auch die neue Health-Funktion Cardio Fitness auf die Apple Watch. Diese nutzt die Messung der Blutsauerstoffsättigung für Aussagen zur Fitness des Herzens.

Bleibt zu hoffen, dass kein gravierender Bug dem Release noch Steine in den Weg legt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.