watchOS 6: Ausgewählte Nutzer erhalten Einladung zum Testen

Apple hat damit begonnen, watchOS 6 auch an einige Tester außerhalb des normalen Beta-Zyklus zu verteilen. Das System kann von Teilnehmern am AppleSeed-Programm in einer vorläufigen Version auf ihre Apple Watch geladen werden.

Für watchOS gab es nie öffentliche Betas, das ist bekannt. Der Grund liegt in der fehlenden Möglichkeit, die Uhren ohne großen Aufwand zurückzusetzen, wenn bei der Installation etwas drastisch schief geht. Nun hat Apple aber doch damit begonnen, einen erweiterten Test von watchOS 6 durchzuführen. Allerdings sucht sich Apple dessen Teilnehmer gezielt aus.

watchOS 6 kann von Teilnehmern des AppleSeed-Programms geladen werden

Wie gestern Abend entdeckt wurde, hat Apple damit begonnen, watchOS 6 für Teilnehmer am AppleSeed-Programm zum Download bereitzustellen. AppleSeed läuft zusätzlich zum Public Beta-Programm und auch zu den Entwickler-Betas. Dabei handelt es sich um einen weiteren Strang an Testversionen von Apples Software. Die Teilnahme ist nur auf Einladung Apples hin möglich. Die Teilnehmer erhalten, ähnlich wie Entwickler bei Beta-Versionen, einen Feedback-Assistenten. Zudem erhalten sie regelmäßig Fragebögen per E-Mail und können sich mit anderen Teilnehmern in einem internen Forum austauschen. Sie müssen darüber hinaus einer Verschwiegenheitserklärung zustimmen, wie es von Beta-Programmen bekannt ist.

Die Veersionen von iOS und co., die Apple über AppleSeed bereitstellt, können leicht von Betas für Entwickler und freiwillige Tester abweichen.

Apple wird watchOS 6 im Herbst für alle Nutzer verteilen. DAs Update bringt unter anderem den App Store auf die Apple Watch und wie berichtet unabhängige watchOS-Updates für die Nutzer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 6: Ausgewählte Nutzer erhalten Einladung zum Testen"

  1. philipphallo2 25. Juni 2019 um 11:31 Uhr ·
    Kennt sich jemand mit Shortcuts aus.
    iLike 2
    • Der Gütige 25. Juni 2019 um 16:13 Uhr ·
      Klar, ich!
      iLike 2
      • philipphallo2 25. Juni 2019 um 23:28 Uhr ·
        Ich brauche ein bestimmten shortcut. Er soll eine Nummer anrufen nach einer bestimmten Zeit auflegen einen timer stellen und nachdem der timer fertig ist soll er eine andere Nummer anrufen. Brauche es dringend. Bitte helfen Sie mir
        iLike 1
  2. BlackEagle 25. Juni 2019 um 11:40 Uhr ·
    WatchOS 6 auch für die erste Apple Watch (series1)? Weiß einer wann passend zur iOS 13 public beta auch die watchOS 6 public beta kommt?!
    iLike 1
    • spipsi1 25. Juni 2019 um 11:56 Uhr ·
      Ja watchOS 6 kommt laut der Apple Homepage für alle Apple watches außer der s0 aber eine public beta wird es wohl aufgrund der im Text genannten Einschränkungen der Apple Watch wieder nicht geben
      iLike 3
      • Der Gütige 25. Juni 2019 um 16:17 Uhr ·
        Sag mal, was redest du da? selbstverständlich wird Apple so agieren und eine öffentliche Beta zur Verfügung stellen!!! Die neue Firmenstrategie, die Apple seit einiger Zeit verfolgt, wird es dir zeigen. Die Watch ist eins von Apples Zugpferden im Bereich Hardware und ich weiß aus socherer Quelle, dass so verfahren wird!
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.