Home » Betriebssystem » watchOS 4.2 mit Apple Pay Cash-Support für alle Nutzer wurde veröffentlicht

5. Dezember 2017

Roman van Genabith

watchOS 4.2 mit Apple Pay Cash-Support für alle Nutzer wurde veröffentlicht

Gerade hat Apple watchOS 4.2 für alle Nutzer freigegeben. Es bringt unter anderem Unterstützung für Apple Pay Cash.

Soeben hat Apple ein Update für alle Besitzer einer Apple Watch veröffentlicht. watchOS 4.2 kann ab sofort über den Updatemechanismus geladen werden. Wer das Update bezieht, erhält die Möglichkeit, Geldbeträge via Apple Pay Cash und iMessage an andere Apple-Nutzer zu versenden, wenigstens in den USA.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Neben dieser Neuerung bringt watchOS 4.2 Neuerungen bei den Workouts für Sportler und beseitigt verschiedene Fehler. Ein Bug war bereits länger bekannt und verursachte Abstürze und Neustarts der Apple Watch, wenn Siri nach dem Wetter befragt wurde.
Ein anderer Fehler verhinderte bei einigen Nutzern, dass im Bildschirm der Pulsmessung geblättert werden konnte.

Was sonst noch an relevanten Änderungen im Update enthalten ist, tragen wir hier in kürze nach.
watchOS 4.2 ist Apples zweites größeres Update der aktuellen watchOS-Hauptversion. Mit watchOS 4.1 hatte Cupertino unter anderem das LTE-Streaming von Titeln aus der iCloud-Musik-Mediathek und das Entdecken von Inhalten aus Apple Music via Siri auf der Apple Watch Series 3 nachgerüstet. Eine Radio-App ermöglicht ferner seitdem die Wiedergabe von Apples Radiosender Beats1 und einiger weniger anderer Stationen.

9 Gedanken zu „watchOS 4.2 mit Apple Pay Cash-Support für alle Nutzer wurde veröffentlicht“

  1. Ich habe noch nicht verstanden, warum das hier noch nicht verfügbar ist. Findet sich keine Bank und und Apple hat Angst vor Eier Blamage oder gibt es jemanden, der das verhindert ? 🤔
    • Die Banken wollen einfach ihr eigenes System durchdrücken um mehr Gewinne durch Provisionen zu erwirtschaften. Da wollen die  nicht dazwischen haben.
  2. Warum bringen die die die alte Musikapp aus WatchOS 3 nicht wieder zurück? Da bin ich immernoch sauer drüber!!! Und ich verstehe immernoch nicht warum die das gemacht haben.

Die Kommentare sind geschlossen.