Home » Betriebssystem » watchOS 10.3.1: Auch die Apple Watch bekommt ein Update

watchOS 10.3.1: Auch die Apple Watch bekommt ein Update

Auch die Apple Watch hat heute Abend ein kleines Update erhalten. watchOS 10.3.1 steht ab sofort für alle Nutzer zum Download zur Verfügung. Laut Apple behebt das Update nicht näher genannte Probleme auf der Smartwatch.

Apple hat auch der Apple Watch heute Abend ein kleines Update spendiert. watchOS 10.3.1 wird ab sofort für alle Nutzer der Uhr verteilt, die bereits watchOS 10 verwenden. Die Aktualisierung fällt mit der Veröffentlichung einer Reihe weiterer Updates für iPhone und Mac zusammen.

Um mit der Installation von watchOS 10.3.1 beginnen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss sich im selben WLAN befinden, wie das gekoppelte iPhone.

Allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Mit der Aktualisierung auf watchOS 10.3.1 behebt Apple laut den Angaben in den Notizen zum Update einige nicht näher genannte Probleme bei der Nutzung der Uhr. Konkreter wurde man nicht.

Heute Abend waren auch Updates für iPhone und Mac für alle Nutzer verteilt worden, in beiden Fällen wurden Probleme in Zusammenhang mit der Texteingabe adressiert. Unterdessen läuft die Beta der kommenden Updates für iPhone, iPad, Mac und Apple Watch weiter. Die kommende Aktualisierung wird für Anfang März für alle Nutzer erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 10.3.1: Auch die Apple Watch bekommt ein Update"

  1. Domi 9. Februar 2024 um 11:40 Uhr ·
    Seit dem Update auf watchOS 10.3.1 lädt meine Apple Watch Series 4 nicht mehr.
    iLike 0
    • Domi 9. Februar 2024 um 15:24 Uhr ·
      Revidiere meinen Post. Nach einem Neustart der Watch funktioniert das Laden nun wieder.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.