Home » Betriebssystem » watchOS 10.2 ist da: Siri antwortet jetzt auf Fragen zur Gesundheit

watchOS 10.2 ist da: Siri antwortet jetzt auf Fragen zur Gesundheit

Apple hat heute Abend auch watchOS 10.2 für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt. Mit dem neuen Update können Nutzer Siri Fragen zu ihrer Gesundheit stellen. Außerdem kommt eine leibgehabte Geste zurück.

Apple hat am heutigen Montag Abend auch watchOS 10.2 für alle Nutzer zur Installation zur Verfügung gestellt. Um das Update auf watchOS 10.2 laden und installieren zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Siri gibt Antwort auf neue Fragen

Mit der Aktualisierung auf watchOS 10.2 könnt ihr Nutzer Fragen zu euren Gesundheitsdaten stellen, etwa zum Schlafverhalten oder gemachten Schritten. Leider geht das nur auf der Apple Watch Series 9 und der Apple Watch Ultra 2.

Außerdem könnt ihr wieder mit einem Wischen das Zifferblatt wechseln, diese Geste war zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar gewesen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 10.2 ist da: Siri antwortet jetzt auf Fragen zur Gesundheit"

  1. Nik 11. Dezember 2023 um 19:26 Uhr ·
    Siri kriegt es nach wie vor nicht jedesmal hin, die gewünschte Playlist zu spielen… Aber sie antwortet jetzt auf Fragen zur Gesundheit??????? Ich schmeiss mich weg.
    iLike 1
    • Alex 12. Dezember 2023 um 09:03 Uhr ·
      Klappt seit Jahren ohne Probleme.
      iLike 3
  2. Goldwing-1800 11. Dezember 2023 um 21:46 Uhr ·
    Das mit dem wischen des display ist immer noch gleich geblieben bei mir
    iLike 0
    • mattes1003 11. Dezember 2023 um 21:54 Uhr ·
      Man(n) muss es in den Einstellung schon aktivieren damit es klappt.
      iLike 0
  3. Goldwing-1800 11. Dezember 2023 um 21:58 Uhr ·
    und wo in den einstellungen ?
    iLike 0
  4. Goldwing-1800 11. Dezember 2023 um 22:26 Uhr ·
    habs gefunde unter uhr einschalten watch 😀
    iLike 0
    • TheEnemy 11. Dezember 2023 um 22:58 Uhr ·
      Wo?
      iLike 0
    • TheEnemy 11. Dezember 2023 um 22:58 Uhr ·
      Wo?
      iLike 0
      • Numsi100 12. Dezember 2023 um 15:12 Uhr ·
        1. Auf der Apple Watch in Einstellungen gehen. 2. Durchscrollen bis zu dem Punkt Uhr. 3.. Draufklicken und dann durchscrollen. Das neue Feature heißt : „Zifferblätter durch streichen wechseln“ . Aktivieren und du hast das gewohnte, alte Feature😊👍
        iLike 0
      • TheEnemy 12. Dezember 2023 um 15:22 Uhr ·
        Danke, da hätte ich ewig suchen können 😁
        iLike 0
      • Numsi100 12. Dezember 2023 um 15:24 Uhr ·
        LOL, die Antwort von den anderen suchenden war für mich nicht befriedigend. Ich habe sämtliche Punkte abgeklappert sowohl auf meinem iPhone unter Apple wird dann auf der Apple Watch selbst und dann fand ich auf einmal den Punkt Uhr unter anderem und hab da mal durchgeschaut und sehe da dabei endlich dieses mit dem wischen, ich brauchte etwa insgesamt 25 Minuten Aber jetzt habe ich mein gewohntes wieder viel einfacher.
        iLike 0
  5. BeGar 12. Dezember 2023 um 09:18 Uhr ·
    Zu den Gesundheitsfragen habe ich alle Einstellungen vorgenommen aber es funktioniert weder auf dem iPhone noch der Apple Watch. Hat da jemand eine Idee?
    iLike 0
    • klaus 12. Dezember 2023 um 10:59 Uhr ·
      Bleibt beim vorbereiten hängen
      iLike 0
  6. klaus 12. Dezember 2023 um 10:56 Uhr ·
    Update wird geladen und bleibt dann beim hängen. Beim Laden über iPhone und auch beim Laden direkt auf der Watch. iPhone 14pro und Watch 10.
    iLike 0
    • klaus 12. Dezember 2023 um 12:44 Uhr ·
      Hat klappt nachdem ich die Uhr aus und wieder eingeschaltet habe. Der Apple Support meinte noch, wenn das nicht klappt, dann entkoppeln.
      iLike 0
  7. Jar 12. Dezember 2023 um 14:05 Uhr ·
    Was ist eine „leibgehabte Geste“?
    iLike 0
    • Fradam 12. Dezember 2023 um 22:29 Uhr ·
      T9…
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.