Home » Apple » Warren Buffett investiert eine Milliarde Dollar in Apple-Aktien

Warren Buffett investiert eine Milliarde Dollar in Apple-Aktien

Großinvestor Warren Buffett glaubt an eine rosige Zukunft für Apple und investiert eine Milliarde Dollar in die Aktien des Unternehmens. Nachdem Apple im April erstmals rückläufige iPhone-Verkaufszahlen präsentierte, haben die Papiere stark an Wert verloren. Mit dem Investment von Warren Buffett und dem Bekanntwerden am Montag, stieg die Aktie um drei Prozent, also von 90 auf knapp 93 Dollar.

apple-ceo-tim-cook-proud-be-gay-opens-support-lgbt-issues

Entgegen des Handelns von Großinvestor Icahn, der sich nach dem Fall der Apple Aktien zurückzog, setzt Warren Buffett auf die Hebelwirkung des Großinvestments. Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway gab am Montag bekannt, dass seit Ende März 9,8 Millionen Anteilsscheine gehalten werden. Die Papiere hatten da noch einen Wert von 1,07 Milliarden Dollar. Aktuell sind das nur noch knapp 900 Millionen US-Dollar.

Tim Cook gab nach dem Aktiensinkflug bekannt, dass Apple noch so manche große Innovation in der Pipeline habe. Ob Warren Buffett hier über Insiderwissen verfügt, ist nicht bekannt. Dennoch scheint er an das Unternehmen zu glauben, das selbst übrigens bereits mit den angekündigten Investitionen begonnen hat. So wurde unter anderem eine Milliarde in den chinesischen Uber-Konkurrenten Didi Chuxing investiert. Zuletzt kamen auch erneut die Gerüchte auf, dass Apple an einer Übernahme des Elektroautoherstellers Tesla interessiert sei.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Warren Buffett investiert eine Milliarde Dollar in Apple-Aktien"

  1. Me 17. Mai 2016 um 18:10 Uhr ·
    Wie viele würde denn Tesla kosten?
    iLike 13
    • :) 17. Mai 2016 um 20:33 Uhr ·
      Ich denke schon fast, dass Tesla unverkäuflich sein wird. Denn, dass ist schon fast Elon Musks Lebenstraumverwirklichung :D bis aus Space X natürlich ?
      iLike 10
      • Chris DE 18. Mai 2016 um 14:26 Uhr ·
        Ja der ist bisschen wie der Jobs. Halt nur bei Tesla. Das ist sein Baby und das verkauft der niemals freiwillig. :)
        iLike 1
      • User 18. Mai 2016 um 20:28 Uhr ·
        Es geht nicht drum was der will, sondern darum, wass de Aktionäre wollen.
        iLike 2
  2. Jo 17. Mai 2016 um 18:39 Uhr ·
    30 Mrd
    iLike 1
  3. mrpc0815 17. Mai 2016 um 18:53 Uhr ·
    Ich will ja nichts sagen, aber für eine Inverstmentfirma, die mehrere Hundert Milliarden Dollar verwaltet, ist Eine einzige Millarde nichts…
    iLike 11
  4. peter tesla 17. Mai 2016 um 19:01 Uhr ·
    1 euro
    iLike 0
  5. H.L 17. Mai 2016 um 19:43 Uhr ·
    Ein Warren Buffett würde nicht so eine große Summe investieren, wenn er nicht über Insider Wissen verfüge. Apple muss etwas in der Pipeline haben, was wir nicht wissen.
    iLike 16
    • Paul 17. Mai 2016 um 21:06 Uhr ·
      In das ist genau das, was Tim Cook im Interview gesagt hat, Aplle hat mit dem IPhone sieben wohl doch noch ein Ass im Ährmel(hoffentlich)
      iLike 7
  6. apple birne 17. Mai 2016 um 23:57 Uhr ·
    Also ich vermute einfach mal, da kommt was fettes auf uns zu mit dem 7er. Und falls nicht wird das der Untergang in die Mittelmässigkeit.
    iLike 0
    • Trainer 18. Mai 2016 um 08:07 Uhr ·
      Ich will nicht hetzen, aber wer sich die Updatepannen den letzten 2 Jahre anschaut, der muss sich wohl zugestehen dass dies längst der Fall ist. Als langjähriger Applekunde (>20 Jahre) macht mich die Entwicklung der letzten Jahre wirklich traurig.
      iLike 2
  7. Fanti 18. Mai 2016 um 01:13 Uhr ·
    Denke auch das  entweder mit dem 7er wieder ein Geniestreich gelingt und die Konkurrenz schockt, oder aber es kommt ein neues Produkt von Apple, was niemand auf dem Zettel hat!
    iLike 2
  8. Mimijet 18. Mai 2016 um 06:24 Uhr ·
    Ein gut Ding hat Weile! Warten wir es doch ab, Apple hat sicher noch etwas in der Pipeline.
    iLike 0
  9. A P P L E 18. Mai 2016 um 07:54 Uhr ·
    Ich werde mir alle 4-5 Jahren immer ein neues Iphone holen. Warum? Es ist meiner MEINUNG nach das beste. Denn meiner MEINUNG nach ist Apple der Hersteller der das am besten hinbekommt iOS mit dem iPhone so eng zusammen arbeiten zulassen das halt alles besser funktioniert.Sorry wegen Rechtschreibung oder Satzbildung, bin noch halb im Schlaf!
    iLike 1
  10. Oli 18. Mai 2016 um 09:08 Uhr ·
    Also ich persönlich denke eher das 2017 DAS große iPhone kommt Ich meine zum 10. Geburtstag wäre das nur alzu logisch oder ?
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.