16. August 2016

Robert Tusch

VR-Brille Oculus Rift ab September bei Media Markt und Saturn

Shortnews: Ab dem 20. September lässt sich die VR-Brille Oculus Rift in Deutschland auch im stationären Handel erwerben. Dies gab das Unternehmen soeben bekannt. Zudem wird es eine Promo-Tour mit einem Truck geben.

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In Deutschland werden ab September nur Media Markt und Saturn die Oculus Rift verkaufen. Auch bei Amazon wird es die VR-Brille dann geben. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 699 Euro. Nutzer sparen sich dadurch gut 50 Euro, die bislang für die Versandkosten angefallen sind.

Quer durch Deutschland wird es zudem eine Demo-Tour für die VR-Brille geben. Termine lassen sich auf live.oculus.com reservieren.

Seit Februar lässt sich das Oculus-Starterkit zum Preis von 599 Dollar vorbestellen, unterstützt werden bislang allerdings nur Windows-PCs. Macs seien für die Technik zu langsam, so der Gründer Palmer Luckey:

Wenn Apple irgendwann einen guten Computer auf den Markt bringt, sind wir dabei. Das Problem ist, dass Apple keine High-End-Grafikprozessoren verbaut. Selbst wenn man einen Mac Pro für 6000 Dollar der besten dafür angebotenen Grafikkarte, der AMD FirePro D700s kauft, erfülle dies nicht die von Oculus ausgegebenen Mindestvoraussetzungen.

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15 Gedanken zu „VR-Brille Oculus Rift ab September bei Media Markt und Saturn“

    • Entschuldige Olpo, was hat Windows 10 mit schnellen Grafikkarten zu tun? Ein High-End-PC läuft hervorragend unter Linux – da braucht’s das Dinosaurier-OS Windows 10 nicht. Leute, Leute – PC ist nicht gleich Windows. ?
    • Wegen diesen Dreck?? Tschüss Mac.?OMG. Nicht dein Ernst. MS ist ja eine größere Datenkrage wie Google selber. Von allen anderen ganz zu schweigen. Ich würde meinen ältesten Mac nicht einmal gegen den neusten Windows PC eintauschen selbst wenn MS noch fürstlich drauf bezahlen würde. Aber jeder wie er glaubt ich kann’s halt nur nicht verstehen aber bitte… Die Freunde aus dieser Schmiede sollen lieber ihre soft wär schlanker programmieren wenn sie auch beim Mac Kunden Punkten wollen so sieht’s nämlich aus. Oder selbst irgendwo eine Grafikkarte unterbringen in Ihrem Produkt. Kreativität ist gefragt Freunde.?
      • Software hat die Diktierfunktion falsch geschrieben ich weiß es ich konnte aber nicht mehr ausbessern da das Bild komplett einfrohr und keine Änderungen im Textfeld mehr möglich waren.
  1. Kann mir das mal jemand erklären warum braucht oculus soooo viel leistung? ich kan mehr oder weniger das selbe auf meinem handy
  2. Was ist das für eine Technik, die eine derartige Grafikleistung benötigt??!!! Das Teil kann doch unmöglich ausgereift sein. Dafür, dass die sich jetzt die Testkosten sparen, so nen Haufen Geld auszugeben, ist schon verdammt dreist. Eigentlich müssten die fürs Testen was bezahlen…
  3. wenn Mac so eine schlechte Grafik hat, wieso arbeiten dann fast alle Grafiker videobearbeiter mit Mac? Nur wegen den tollen Design Eher unwahrscheinlich
  4. @ IOS U. OSX-User: ist Dein Gerät/Textfeld auch bei Deiner Erklärung eingeforen – oder warum schreibst Du hier „einfrohr“ schon wieder falsch, sprich: mit „h“? …

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