Shortnews: Paypal geht es richtig gut. Im vergangenen Quartal hat der Online-Bezahldienst seinen Umsatz und den Gewinn stark steigern können. Der Umsatz wuchs um 18 Prozent auf 2,7 Milliarden US-Dollar bei einem Reingewinn von 323 Millionen US-Dollar.
Jetzt geht Paypal den nächsten strategischen Schritt.
Fortan können PayPal-Kunden ihre PayPal- und Messenger-Konten miteinander verknüpfen und Bezahlungen über Facebook tätigen. Sie erhalten dann auch die Zahlungsbenachrichtigungen direkt in der Messenger-App. Damit vergößert Paypal seine Reichweite deutlich und auch Facebook macht einen deutlichen Sprung in Richtung Multifunktionsplattform. Der Messenger soll langfristig die komplette B2C-Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen übernehmen.
Das Angebot ist derzeit nur für die USA verfügbar, zu Plänen oder einem zeitlichen Rahmen einer Einführung in Deutschland können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Aussagen treffen.
Aktuell funktioniert das aber nur in den USA. Über Ausweitungspläne gibt es bislang keine Anhaltspunkte.
11 Gedanken zu „Vorerst nur in den USA: Paypal kooperiert mit Facebook Messenger“
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