Home » Apple » Vor WWDC: Apple ersetzt Bilder von Führungspersönlichkeiten durch Memojis

Vor WWDC: Apple ersetzt Bilder von Führungspersönlichkeiten durch Memojis

Kurz vor der WWDC-Keynote heute Abend hat Apple auf seiner Webseite die Profilbilder von Mitgliedern der Führungsetage gegen Memojis ausgetauscht. Darüber hinaus haben die Funktionäre auch ihr Profilbild auf Social-Media-Kanälen entsprechend gewechselt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Apple Mitglieder der Führungsebene auf der eigenen Seite der Chefetage durch Memojis repräsentiert. Bereits im Juli 2018 geschah dies, damals zur Feier des Welt-Emoji-Tages. Was auffällt ist jedoch, dass die aktuellen Memojis im Vergleich zu damals deutlich realitätsnaher gestaltet wurden.

Memoji-Update sehr wahrscheinlich

Blickt man auf die WWDC, liegt es nahe, dass diese Änderung der Webseite ein Hinweis darauf sein soll, welche neuen Features heute Abend angekündigt werden. Dadurch, dass Apple verstärkt auf Memojis für die Werbekampagne im Vorfeld der Entwicklerkonferenz gesetzt hat, ist zu erwarten, dass ein Update hier eine Rolle spielen wird. Zudem gilt es als wahrscheinlich, dass eines der neuen Features von iOS 15 eine erweiterte Nachrichten-App sein wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Vor WWDC: Apple ersetzt Bilder von Führungspersönlichkeiten durch Memojis"

  1. iDonnie 7. Juni 2021 um 18:27 Uhr ·
    Man man man – kann man diesen Scheiss mit Memojis nicht endlich mal durch was sinnvolles ersetzen?
    iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.