Home » Apple » So schaut ihr gleich die WWDC-Keynote

So schaut ihr gleich die WWDC-Keynote

Apple überträgt seine Keynote heute Abend wie üblich live für alle interessierten Zuschauer, ob sie nun Kunden von Apple sind oder nicht. Der Livestream ist aufgrund von Corona auch der einzige Kanal, auf dem die Keynote verfolgt werden kann. Ihr könnt auf verschiedenen Plattformen zuschauen.

In wenigen Stunden startet die Keynote zur WWDC 2021 und Apple überträgt die Veranstaltung wie üblich live – beziehungsweise wohl eher vorausgezeichnet und also nicht wirklich live – aber zumindest zugänglich für alle interessierten Zuschauer.

Ebenfalls wie üblich überträgt Apple die Keynote auf der Videoplattform YouTube, ihr könnt im eingebetteten Video der Veranstaltung folgen. Der Livestream war von Apple bereits letzte Woche eingerichtet worden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Übertragung der Keynote zur WWDC 2021 alternativ auf der Website von Apple

Darüber hinaus wird der Livestream auch auf der Apple-Website für Events übertragen, hierzu benötigen Nutzer eine halbwegs aktuelle Version von Safari für iOS oder macOS oder unter Windows den Microsoft Edge-Browser.

Apple überträgt die Keynote daneben auch auf dem Apple TV beziehungsweise in der Apple TV-App auf den meisten Smart TV-Modellen neueren Baujahrs und den Konsolen von Microsoft und Sony.

Und Schließlich wird das Event auch in der Apple Developer-App übertragen, wie auch die nachfolgenden Streams, die dann tatsächlich nur für Entwickler verfügbar sein werden. Wer die Keynote nicht im Livestream sehen kann oder will, erhält bei uns wie gewohnt die zusammenfassende Berichterstattung im Liveticker.

Im Anschluss findet noch das Special-Event für Apple Music statt, das ab 21.00 Uhr deutscher Zeit übertragen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "So schaut ihr gleich die WWDC-Keynote"

  1. RoPo 7. Juni 2021 um 17:27 Uhr ·
    Dankeschön
    iLike 2
  2. M.K. 7. Juni 2021 um 17:55 Uhr ·
    Um wieviel Uhr? 😅
    iLike 0
  3. M.K. 7. Juni 2021 um 18:39 Uhr ·
    Auf dem AppleTV in der TV App ist nichts zu finden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.